Leistungssteigerung Golf 5 1.6 FSI

  • Merklich ist doch etwas anderes.... :D


    Für das Geld machst lieber einen Urlaub, hast mehr davon :thumbup:

    Hm bist du schon mal mit so einem Auto gefahren ? Abgesehen davon definiert jeder das "merkliche" sicherlich anders :)


    Meine Kunden sind bis jetzt sehr zufrieden.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Scherff , wie schaffst du das bloß?
    Ich hab das Gas voll durchgetreten und im 5.Gang schaffe ich auf der Geraden mit ach und Krach die 200, habe allerdings 15" Winterreifen , denke , dass das nicht soviel beiträgt.

  • weiß einer ob man den GTI turbolader und die ganzen anbauteile an einen 1.6 FSI bauen kann??
    sprich die ganze GTI technik

    Einmal editiert, zuletzt von WoWa53 ()

  • weiß einer ob man den GTI turbolader und die ganzen anbauteile an einen 1.6 FSI bauen kann??
    sprich die ganze GTI technik


    Ja, einfach dran bauen und los fahren, der GTI ist ja nur ein 1.6l mit Turbolader und noch ein paar Anbauteilen und hier kann man richtig Geld sparen, also wenn man sich einfach einen 1.6l kauft und nur den Turbolader, sowie ein paar Anbauteile nachträglich anbaut, reicht vielleicht sogar die Teile nur anzukleben [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]


    Jetzt überlege doch bitte selbst ob das sein kann und dann sollte dir glaube ich ein Licht aufgehen, oder? ;)


    Und bitte jetzt nicht so reagieren :D


    [Blockierte Grafik: http://img2.abload.de/img/omfgblondebabblerx3shyeoab.gif]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sorry aber irgendwie nervt das Thema so. Wenn du in der Suche einfach mal" 1.6 chip" eingibst, dann kommen ca 28000 Threads. Warum wird da jede Woche ein neuer aufgemacht? Wer kauft sich denn einen 1.6er wenn er Leistung will? Ich werd das nie verstehen. Die Antwort wird ausnahmslos auch immer die gleiche bleiben.
    Da macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr immer den gleichen Mist hin zu schreiben. NEIN, aus dem 1.6er kann man nicht günstig was rausholen. Turbo- und Kompressorumbau (AUCH ein "kleiner" Kompressor...) kosten 3,4,5000 Euro und dafür bekommst du definitiv ein besseres Auto welches die Leistung serie hat und haltbarer ist.


    so..nu gut ;) schüss

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • So, also ich geh jetzt mal davon aus das du dir kein neues Auto kaufen willst mit mehr Leistung.
    Ich würde dir empfehlen ne Edelstahl-Abgasanlage komplett ab KAT mit 63,5 od. 65mm Durchmesser zu verbauen, evtl. den Chipvom Dirk od. nem anderen Tuner zu verbauen und fertig, alles was danach noch kommt wird zu teuer, aber so solltest du zumindest ordentlich sportlichen Sound haben und der Golf wird, wie schon vom Dirk beschrieben, ein bisschen spritziger sein.
    Mehr lohnt sich, wie schon so oft von anderen Mitgliedern geschrieben, nicht wirklich.


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber


  • Ich würde dir empfehlen ne Edelstahl-Abgasanlage komplett ab KAT mit 63,5 od. 65mm Durchmesser zu verbauen,


    Am besten noch eine Anlage mit weniger Abgasgegendruck als Serie, dass die Kiste unten raus noch lahmer wird...guter Tip :whistling:


    Es ist nun mal so wie 2.0TDI sagt: Anderes Auto kaufen, fertig.

  • Ich will doch keine Leistung mehr :D.
    Von mir aus, hättet ihr das Topic schon vor 1 Woche schließen können ;)
    Ist ALLES Schwachsinn. in 2 Jahren gibt es nen dickereren Motor und fertig !!!

  • Scherff , wie schaffst du das bloß?
    Ich hab das Gas voll durchgetreten und im 5.Gang schaffe ich auf der Geraden mit ach und Krach die 200, habe allerdings 15" Winterreifen , denke , dass das nicht soviel beiträgt.


    Ach ja, im 5. Gang bei 200 schalte ich einfach in den 6. Gang und GAS..... :D:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!