Soundsystem.....wer kann helfen ?

  • Hallo!!


    Bekomme nächste Woche mein neues Radio JVC KW-AVX 720 !


    Meine Frage an euch ist jetzt welches Frontsystem und welchen Verstärker ich noch verbauen soll ????? (Wo Preis/Leistung passt)


    jetzt ist alles noch original.......


    4- kanal wäre am besten um mir die Option Basskiste noch offen zu lassen....!!


    Vielleicht kann mir wer helfen.....!



    DANKE IM VORAUS

  • Frontsystem:


    F.Miketta Haussystem light
    oder
    Audio System X-Ion 200 VW Golf


    Diese wirst du immer wieder genannt bekommen. Ich hab das X-Ion im Auto mit ner billigen Endstufe (Ottonormalhörer) und ich bin sehr zufrieden damit. Endstufe kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber Eton, Audison sind soo bekanntere Namen.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • also so um die 600€ mit Verstärker hab ich mir gedacht!


    kennt jemand den Hertz EP 4 so einen hätte ein Freund von mir herumliegen.....?!?!?!


    was haltet ihr von dem rainbow 3 weg system?


    DANKE

  • Hetz ep 4 kannste nehmen machste nichts falsch bei dem budget. ist allerdings bzgl sub etwas schwach auf der brust und ich würde sie dann dazu nehmen ht und tmt aktiv anzusteuern. oder gebrückt passiv. wenn dein kumpel dir die fürn guten preis überlässt wieso nicht... (140 wär günstig)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke....ja denke wenn ich ihn einen Hunderter vor die Nase halte gibt er sie mir auch!!!
    ist die EP 4 für das rainbow oder das x-ion system stark genug???
    weiss nicht welches system am besten ist...?!!???!!!???


    würde die Hertz ep 4 für 100€ bekommen!!
    mag ich damit das x-ion 3 weg front betreiben und ggfl. später mal eine Basskiste????????
    denke Preis Leistung ist bei 100€ okay oder????????????


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • wie gesagt die tuts fürn anfang allemal.
    brück sie auf 2 kanäle und betreib das frontsystem damit. wenn du später mal aufrüsten willst kannste sie aktiv für ht und MT nehmen und für tmt und sub ne zusätzliche stufe holen die entsprechend potenter zu werke geht.
    setzt dann allerings ne entsprechende HU vorraus (bzgl filterung)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Für 100€ kannst du ruhig zuschlagen. Damit kannst du auch das Frontsystem wie schon gesagt gebrückt betreiben und später um einen Sub erweitern.
    Optimaler wäre es jedoch, das Frontsystem teilaktiv mit der EP 4 anzuschliessen, was allerdings ein Paar neue Kabel in die Tür erfordern würde. Mit dem Audio System X-Ion geht es aber auch normal schon deutlich besser als die originalen. Die Tür sollte in dem Zuge aber auch gedämmt werden.


    Zum Einbau brauchst du also noch ein Anschlußkit sowie Dämmung, dann erreichst du bei ordentlichem Einbau schon ein gutes Ergebnis.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!