VW Logo Heckklappe / Heckklappenöffner gebrochen ?!

  • Hallöle mitnander.


    Hab heute mit einem Schrecken feststellen müssen das mein Heckklappenöffner gebrochen ist.
    So wie es aussieht aber glücklicherweise "nur" das VW Logo. Siehe Bild :


    [Blockierte Grafik: http://vophatechnicus.de/CIMG0037kl.jpg]


    Nun frage ich mich natürlich wie das passieren kann? Der Wagen ist EZ 11/08 ich habe definitiv nicht draufgehauen und mit Sicherheit ist mir auch keiner drauf- oder ich wem reingefahren.


    Da der Wagen nichtmal 1 1/2 Jahre alt ist, hoffe ich doch das VW sowas im Sinne der Garantie abwickelt? Bin im Moment doch etwas sauer.


    Meine Vermutung ist ja das irgendwie Wasser hinter das Logo gelaufen ist und sich im zuge der Temperaturen ausgedehnt und dann das Logo gesprengt hat. Anders kann ich mir das nich erklären :/


    Und ich dachte VW wäre hochwertig ;)

  • hallo,



    ich hätte einen öffner von meinem!!!top zustand,sieht aus wie neu!!!brauche ich nicht mehr da ich meine klappe gecleant habe.


    bei interesse einfach melden



    gruß

  • Außerdem hast du kleine Bläschen unter dem Chrome, wenn ich das richtig erkenne.
    Hatte das auch. Reklamiert und komplett neuen Öffner bekommen.


    Gruß, Enrico.

  • Jup. sehr viele kleine bläschen. Na dann werd ich die Woche mal zum VW Dealer düsen...


    ärgert mich aber trotzdem ziemlich...

  • Muss ja noch nicht mal Wasser dahinter gelaufen sein Kunststoff wird bei den
    Temperaturen sowieso schnell brüchig aber was VW dazu sagen wird interessiert
    mich dann auch mal.


    Gruß
    Roman

  • Das mit den Temperaturen wäre auch meine Vermutung gewesen, ich hab auch diese Bläschen aber leider "nur noch" die Anschlussgarantie, ob ich das auch ersetzt bekomm? =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • So. Heute in der Werkstatt gewesen. Das Teil wird anstandslos auf Garantie getauscht.
    Kosten ohne Garantie hätten bei um die 130 EUR gelegen.


    Was genau den Bruch verursacht hat ist natürlich unklar, aber auch die Meinung des Werkstattmitarbeiters ging in Richtung "Frostschaden".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!