2,0 TDI vom Golf 5 im Golf 4?

  • Hallo Gemeinde
    ich bin mal einer idee auf der Spur hat jemand schon mal einen Motor eines Golf 5 in
    einen Golf 4 verbaut oder weiß ob es möglich ist bzw wenn nicht
    warum nicht!
    Ich bin über ideen dankbar
    TDI Power

  • Für den aufwand kannst Dir gleich einen Golf 5 kaufen.
    Machbar ist es aber Du mußt alles tauschen .
    Da der Golf 5 CanBus 5 hat und der Golf 4 hat max .CanBus 4 oder niedrieger.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Aufwand ist schon klar ist halt immer das zu welchem Preis man alles bekommt, aber was meinst du mit alles
    tauschen den gesamten Kabelbaum oder Steuergeräte was meinst du
    Gruß

  • Ganz einfach erklärt.


    Golf 4 komplett leer machen.


    Und von Golf 5 alles rein


    Fertig.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Kannst mal den User "stevenw" fragen, der hat nen 2L TFSI vom GTI in den 4er gebaut...


    Oder frag mal den "bigwheelers", der kann dir sicherlich sogar sagen, wieviel aufwand betrieben werden muss...

  • Jup StewenW hat das ganze gemacht und wenn ich das alles so richtig mit bekommen haben war es ein riesen Aufwand aber am besten mal selbst fragen einfach PN oder im ICQ anschreiben.


    Wenn du umbaust immer schön Bilder Posten :D

  • Eines steht fest, dass ich diesen Umbau niemals bezahlen würde, gerade wenn nur so'n 2L TDI rein soll... Wenn de auf R20 oder GTI umbauen wollen würdest, dann würde die Kohle in einer wesentlicn besseren Relation stehen

  • Für den aufwand kannst Dir gleich einen Golf 5 kaufen.


    Machbar ist es aber Du mußt alles tauschen .
    Da der Golf 5 CanBus 5 hat und der Golf 4 hat max .CanBus 4 oder niedrieger.

    Es gibt Canbus 4 und Canbus 5 und das im Golf ?


    Sorry aber wenn ihr euch nicht sicher seid bzw nicht wisst wovon ihr sprecht dann haltet die Finger doch mal ruhig :>


    Fakt ist das die Canbusvarianten nicht kompatibel sind.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Es gibt Canbus 4 und Canbus 5 und das im Golf ?


    Sorry aber wenn ihr euch nicht sicher seid bzw nicht wisst wovon ihr sprecht dann haltet die Finger doch mal ruhig :>


    Fakt ist das die Canbusvarianten nicht kompatibel sind.


    Wenn schon man die Finger still halten soll dann sei doch mal so Göttlich und stelle alles ganz genau klar!
    Mein VW händler hat immer von Can 4 und 5 gesprochen .

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Dann sollte er noch mal die Schulbank drücken denn aktuell sind wir bei Can 2.0


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Dann sollte er noch mal die Schulbank drücken denn aktuell sind wir bei Can 2.0


    Gruß


    Dirk


    Könnte er das mit was verweckselt haben ?vieleicht mit der WFS?


    Aber das was richtig ist ,ist immer hin noch die sache das golf 4 und 5 einen unterschiedlichen Canbus haben.Und sich keinstück mit einander unterhalten wollen.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!