Welches Gewindefahrwerk soll ich nehmen? Helft mir=)

  • Hallo,
    lese schon öfter hier im Forum mit, nun hab ich mich auch selbst angemeldet!
    Fahre einen 6er Golf 1.8TSI mit MTM Chip!
    3 Türer
    Sportpaket Vancouver, United Grey


    Würde mir nun gerne ein Gewindefahrwerk gönnen, weiß aber absolut nicht welches!
    Habs aber mal etwas eingeschränkt, was bei Ebay so in dem Bereich wäre was ich ausgeben möchte!
    -H&R Monotube
    -H&R Twintube
    -Bilstein B14
    -Eibach Pro-Street-S
    -und evtl. KW Variante 1 INOX
    Alle sind unter 1000 Euro!
    Was ist der Unterschied zwischen H&R Monotube und H&R Twintube?
    Das Bilstein hat nur einen Verstellbereich von 20-40mm komm ich damit genausotief wie mit den Anderen(haben alle bis 60mm)
    Fahre mit dem Auto vorwiegend längere Strecken,Fahrwerk sollte also nicht Bretthart sein, aber auf alle Fälle Sportlicher als das Serienfahrwerk!
    Wäre schön mal ein paar Vorschläge zu bekommen!
    MFG

  • H&R Monotube = sehr empfehlenswert, da mit hochwertigen Bilstein Dämpfern ausgestattet
    H&R TwinTube = weniger empfehlenswert, da nur mit Sachs Dämpfern ausgestattet
    Bilstein B14 = sehr empfehlenswert, wenn man auf Komfort und Fahrverhalten mehr wert, als auf Tiefe legt
    Eibach Pro-Street-S = gleiches wie beim B14, nur ist das B14 noch hochwertiger
    KW V1 Inox-Line = baugleich mit Eibach Pro-Street-S und daher die gleichen Eigenschaften wie Eibach Pro-Street-S


    B14 kommt am wenigsten tief (ist dafür auch nicht gedacht, sondern für max. Fahrverhalten in jeder Lebenslage), danach Eibach Pro-Street-S und KW V1 Inox-Line und am tiefsten kommt das H&R Monotube, das auch meine Empfehlung ist, genauso wie das Bilstein B14, das aber weniger Tiefgang erlaubt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vielen Dank!
    Kannst du das H&R Monotube zufällig auch noch günstig anbieten;) ??
    Hatte sowieso zu H&R tendiert!

  • Bilstein B14


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Bilstein B14


    Gruß


    Dirk


    Ich hatte das B14 verbaut, allerdings in meinem Alfa 156 mit 225/35 R18 Reifen.


    Ich hatte es ausgesucht, eben aus dem Grund, da es nicht zu hart und vorallem gut abgestimmt ist. Dennoch war es mir zu hart, obwohl ich KW V1 bis V3 in diversen Autos gewohnt bin.


    Da der Fahrwerkseinbau bei mir ansteht, sobald die Sommerreifen drauf kommen, wäre es interessant, ob das B14 beim Golf "angenehmer" ist

  • Ich hatte das B14 verbaut, allerdings in meinem Alfa 156 mit 225/35 R18 Reifen.


    Ich hatte es ausgesucht, eben aus dem Grund, da es nicht zu hart und vorallem gut abgestimmt ist. Dennoch war es mir zu hart, obwohl ich KW V1 bis V3 in diversen Autos gewohnt bin.


    Da der Fahrwerkseinbau bei mir ansteht, sobald die Sommerreifen drauf kommen, wäre es interessant, ob das B14 beim Golf "angenehmer" ist

    Ich will das Fahrwerk eigentlich auch erst beim Wechsel auf die Sommerreifen einbauen lassen, aber wenns dann einmal hierliegt weiß ich ja das es schneller als geplant im Glöfchen landet:)
    Denke werde zum H&R Monotube greifen!

  • Vielen Dank!
    Kannst du das H&R Monotube zufällig auch noch günstig anbieten;) ??
    Hatte sowieso zu H&R tendiert!


    Ja klar, Preis ist per PN an dich unterwegs :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja klar, Preis ist per PN an dich unterwegs :thumbup:

    Die Mail an dich ist bereits raus :D

  • Benötige noch den Federbeindurchmesser von deinem Wagen, also einfach von einem der vorderen Federbeine den Umfang ausmessen und durch 3,14 teilen, oder den Durchmesser ausmessen (entweder 50, oder 55mm) und mir mitteilen :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Benötige noch den Federbeindurchmesser von deinem Wagen, also einfach von einem der vorderen Federbeine den Umfang ausmessen und durch 3,14 teilen, oder den Durchmesser ausmessen (entweder 50, oder 55mm) und mir mitteilen :thumbup:

    hast ne PM:)

  • Mir kommt kein H&R Fahrwerk mehr ins Auto aber das müsst ihr selbst wissen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • H&R = hard und rappelig


    KW= sind nicht die tiefsten aber die BESTEN

    Gruß Andy

  • Hm da hab ich andere Erfahrungen gemacht :)


    KW Var 1 und Var 2 sind in meinen Augen nicht das Beste ... Var 3 und höher sind sehr gut aber dafür bekomme ich auch das Bilstein Pss10.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!