Stoßfänger hinten ausbauen?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßfänger hinten ausbauen?!?

      Hallo zusammen, es folgt nun mein erster Beitrag ! :D

      Eigentlich wollte ich mir nen schönen Nachmittag machen und meinen Stoßfänger hinten komplett ausbauen. Fing auch vielversprechend an, drei Schrauben jeweils in dn Radkästen, eine jeweils unter den Rückleuchten und dann noch die zwei des Hackansatzes. Nun hatte ich gelesen dass man sie dann einfach herausziehen kann... aber 8o sie hängt noch an zwei Punkten fest! Da sind noch jeweils links und rechts so ein Spreizclip (zumindest sollen die sich so nennen) und zwar wenn man von den Schrauben unter den Rückleuchten jeweils nach vor geht (blöd ausgedrückt, ich weiß).

      Meine Frage nun: Wie bekomme ich die denn da weg?? Nur an den Punkten hängts noch... mein Golf ist Baujahr 12/00... Ich hoffe ihr könnt nem Newbie helfen *gg*

      Mfg

      roepi

      Ps: Ja ich habe das Forum schon gesucht und kräftig gegoogelt!