Stoßfänger hinten ausbauen?!?

  • Hallo zusammen, es folgt nun mein erster Beitrag ! :D


    Eigentlich wollte ich mir nen schönen Nachmittag machen und meinen Stoßfänger hinten komplett ausbauen. Fing auch vielversprechend an, drei Schrauben jeweils in dn Radkästen, eine jeweils unter den Rückleuchten und dann noch die zwei des Hackansatzes. Nun hatte ich gelesen dass man sie dann einfach herausziehen kann... aber 8o sie hängt noch an zwei Punkten fest! Da sind noch jeweils links und rechts so ein Spreizclip (zumindest sollen die sich so nennen) und zwar wenn man von den Schrauben unter den Rückleuchten jeweils nach vor geht (blöd ausgedrückt, ich weiß).


    Meine Frage nun: Wie bekomme ich die denn da weg?? Nur an den Punkten hängts noch... mein Golf ist Baujahr 12/00... Ich hoffe ihr könnt nem Newbie helfen *gg*


    Mfg


    roepi


    Ps: Ja ich habe das Forum schon gesucht und kräftig gegoogelt!

  • Wenn du diese 2 Plastikstife meinst, einfach mit nem Schraubenzieher nach unten reinschlagen !

  • ... und dann die fassung mit nem breiten schraubendreher vorsichtig raushebeln.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!