Elektronik-Problem Licht spinnt total...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektronik-Problem Licht spinnt total...

      hey leute bräuchte mal dringend eure hilfe.vorhin mussten wir den 4er golf vom kollegen überbrücken weil der jetzt ne ziemlich lange zeit rumstand.doch nun spinnt sein licht total.

      zündung aus:

      lichtschalter auf standlicht/abblendlicht->standlicht nur vorne an,hinten kennzeichenbeleuchtung an,blinker hinten funktioniert,rückfahrlicht tut,bremslicht tut,aber hinten kein rücklicht

      zündung an,handbremse gelöst:

      lichtschalter aus->abblendlicht vorne an,hinten alles aus

      lichtschalter auf standlicht->standlicht vorne an,hinten nur kennzeichenbeleuchtung,der rest hinten aus

      lichtschalter auf abblendlicht->vorne wieder alles an,hinten nur kennzeichenbeleuchtung



      und jetzt kommts,wenn man die zündung auf an hat,aber die handbremse anzieht, bleibt alles wie oben,jedoch ist beim lichtschalter auf aus,auch wirklich alles aus,so wie es sich auch gehört..

      problem ist also einmal das rücklicht,das nicht tut und zum anderen, dass das abblendlicht vorne leuchtet,obwohl der schalter auf null steht,birnen sind alle in ordnung und sicherungen auch

      low rollers are better lovers 8)

    • soo haben uns grade nochmal an das problem gesetzt. problem ist nach wie vor vorhanden,lichtschalter konnten wir noch nich tauschen,weil wir vergessen hatten meinen mitzunehmen. uns ist aber noch was aufgefallen:

      kurzes fernlicht (hebel ziehen) funktioniert
      dauerhaftes fernlicht (hebel drücken) tut nicht

      wir sind am verzweifeln, haben nicht mehr viel zeit bis zum 1.4 :(:(:( gibt es irgendwo ne verteckte sicherung? relais?

      EDIT: lichtschalter mal eben getauscht,problem ist weiterhin vorhanden...evtl. massefehler??

      low rollers are better lovers 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bolf 1.8T ()