GTI mit 8x19 ET44! Welche Federn????

  • Hallo,




    da ich meine neuen Sommerschuhe jetzt hier liegen habe


    kommt mir die Frage auf ob es von nöten wäre den GTI nun tiefer zulegen oder nicht.


    Felgenmaße sind 8x19 ET44 mit 225/35 R19 Reifen.


    Da der GTI ja von Haus aus ca. 15-20mm tiefer ist, ist die Frage ob das reicht?


    Wenn nicht, welche Tieferlegungsfedern könnt ihr mir vorschlagen???


    Gewindefahrwerk war bereits eine überlegung.Nur dann will ich den Golf wieder knüppeltief runter schrauben und das will meine bessere Hälfte nicht wirklich.


    Reichen die Eibachfedern mit 35-40mm ( gehen beim GTI ja eh nur noch ca. 20mm tiefer )


    Wenn Eibach, dann am besten wo kaufen. E**y habe ich schon geschaut.Aber evtl. gibts die noch etwas günstiger?








    gruß


    Mike

  • Ich kann dir die Eibach Sportline Federn 25/20mm nur empfehlen. Bilder von der Tieferlegung findest du zum Vergleich im Webalbum (siehe Signatur). Und bei AlexFFM bekommst du sie auch ziemlich günstig, waren glaube ich knapp unter 140€!!!

  • @C0ugar : Danke für den Link :)


    @aryps : Die 25/20mm beziehen sich auf die jetzige tiefe oder vom Serien Golf V ? Evtl. meldet sich " AlexFFM " auch heir mal zum Wort.


    @5erGTIed30 : Blöde Frage, aber mit den H&R Federn Tieferlegung 30mm. Von welcher Fahrzeugbasis gehen die aus?




    gruß


    Mike

  • Die 25/20 beziehen sich auf die zusätzliche Tieferlegung.


    Die 30mm von H&R beziehen sich ach auf einen Golf V GTI :D Die 30mm sind auch knapp die ungefähre Tieferlegung. Inoffiziell heißen sie auch 40mm Federn, weil du dann ungefähr 40 tiefer insgesamt bist.
    Hab ich auch drin, bin damit sehr zufrieden. Kosten etwas mehr als die Eibach. Angeblich haben viele GTI-Fahrer Probleme mit nem Hängearsch mit den H&R, deshalb empfiehlt Alex jetzt immer die Eibach. Ich konnte nach einem Jahr noch nichts dergleichen feststellen...

    Gruß Christoph

  • Die Eibach Sportline Federn legen den Golf V GTI und Golf VI GTI um weitere 25mm tiefer, also effektive 40mm gegenüber einem Golf V oder Golf VI ohne Tieferlegung.


    Die H&R Federn legen den Golf V GTI und Golf VI GTI auch um weitere 25mm tiefer, also auch effektive 40mm gegenüber einem Golf V oder Golf VI ohne Tieferlegung.


    H&R nennt die Federn aktuell zwar 30mm, die effektive Tieferlegung liegt aber auch nur bei 40mm gegenüber einem Seriengolf ohne Tieferlegung (daher hießen die Federn in der Vergangenheit auch 40mm Federn als H&R noch die Tieferlegung gegenüber einem Seriengolf angegeben hat).


    Die H&R Federn besitzen eine ABE, diese ist aber nur solange gültig, solange der Wagen im Serienzustand bleibt, sprich es dürfen keine anderen Felgen und noch nicht einmal Spurplatten verbaut werden, denn sonst erlischt die ABE und die Federn müssen trotzdem eingetragen werden.


    Die Eibach Sportline Federn werden mit einem TÜV-Teilegutachten für eine problemlose und kostengünstige Eintragung (etwas über 38€) ausgeliefert und bieten an der Hinterachse eine 5mm geringere Tieferlegung um einen Hängearsch vorzubeugen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ AlexFFM :


    Hab Dir mal ne PN geschickt




    gruß


    Mike

  • @ AlexFFM :
    Bestellung ist raus :D



    gruß


    Mike

  • Und wird sobald wie möglich bearbeitet :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!