Gehen die Felgen+Reifen am 1,4er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gehen die Felgen+Reifen am 1,4er?

      Hallo mal wieder :D

      Von Felgen und Reifen habe ich leider überhaupt keinen Plan, darum muss ich mal wieder euch bemühen.

      Was ich gerne hätte wäre folgendes: ASA GT 1 8,5J x 18H2 ET35 (o. 40) LK/LZ 112.0/5 schwarz matt mit PIRELLI 225-40R 18 P ZERO NERO XL ZR 92Y

      Serienbereifung: 195/65 R15 91T 6Jx15 ET 47 - ist auch das einzige was im Fahrzeugschein steht!

      Wunschbereifung also: 225/40 R18 92Y 8.5Jx18 ET35 oder ET40

      Ich nehme mal an, ich werde ET40 brauchen, ET35 wird nicht gehen.

      Passt der Rest? Krieg ich das eingetragen? (Gesamtgewicht vom 1.4er is 1770kg)

      Ich habs mal mit dem tool hier durchgerechnet: carsfromitaly.info/reifenrechner.php und es scheint alles zu passen. Wäre aber froh wenn mir jemand das bestätigen könnte.

      Danke schonmal :)

    • C0ugar schrieb:

      Die Felge mit ET40 un der Reifen mit 225/40 R18 passt auch.
      Musst nur beides dann eintragen.


      Diese Felge gibts nur mit ET35 oder ET45 soweit ich weiß.


      C0ugar schrieb:


      Warum sollen es denn nit 19" werden :?:


      Gehn denn überhaupt 19er auf dem 1.4er?

      Wenn ja, passen dann diese? (

      8,5J x 19H2 ET45 225-35 R19

      Ist die einzige Variante mit 225er...


      Zum anderen kostet mich das dann halt günstige 1900 statt 1500 ^^
    • C0ugar schrieb:

      Ja da bin ich sicher... die passen ohne Probleme.
      Am Durchmesser oder auch am Umfang ändert sich nix bzw. kleiner 1%

      Die Größe fahren viele.


      Hm... klingt gut. Danke schonmal :D

      Ich nehm an, dann mag ich nochmal ein wenig sparen :S
    • Hi,

      also bei 18" nimmt man 225/40 R18 und bei 19" 225/35 R19

      Passt wunderbar und es ist kein Tacho abgleich nötig :thumbup: .

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Und 19er werden deinen 1.4er aussehen lassen wie ein CrossGolf!

      Würde bei 18ern bleiben - wenn du ihn nicht tieferlegen willst.

      Bei 19er musst du auch die höheren Folgekosten rechnen und eine Rennmaschine werde sie aus deinem 1.4er auch nicht machen.

      Lass die Vernunft walten :thumbup:

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • nimm auf jeden fall 215er beim 1.4er! alles andre ist beschleunigungs selbstmord bei dem motor.
      Ich fahr den gleichen ich weiß wovon ich rede.
      dann müsstest du aber eine 8 J Felge nehmen (wie ich)
      Sehr gute optik.

      Außer das angesprochne mit dem Cross golf er wird verdammt hoch!
      ich hab 3cm Federn drin und es ist immer noch sehr hoch
      ich werd wohl auf gewinde umsteigen.

      Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
      8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
      Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
      KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
      Stg Anpassung folgt

      Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor
    • maddin1991 schrieb:

      nimm auf jeden fall 215er beim 1.4er! alles andre ist beschleunigungs selbstmord bei dem motor.
      Ich fahr den gleichen ich weiß wovon ich rede.
      dann müsstest du aber eine 8 J Felge nehmen (wie ich)
      Sehr gute optik.
      nen 215er kann man auch auf ne 8,5er felge draufziehen
      mich würden allerdings mal interessieren wie es dann aussieht
      jemand ein bild?
    • Met87 schrieb:

      Und 19er werden deinen 1.4er aussehen lassen wie ein CrossGolf!

      Würde bei 18ern bleiben - wenn du ihn nicht tieferlegen willst.

      Bei 19er musst du auch die höheren Folgekosten rechnen und eine Rennmaschine werde sie aus deinem 1.4er auch nicht machen.

      Lass die Vernunft walten :thumbup:


      Hab 5cm Federn drin.

      Dass keine Rennmaschine draus wird ist eigentlich klar. Schon gleich gar nicht auf Grund von Felgen/Reifen.

      Hm... rein von der Optik her: 18" oder 19"? Ich weiß ja noch nicht so recht ob die 19er mit den 5cm Federn noch gut aussehen und für ein ordentliches Gewindefahrwerk kann ich gleich nochmal 800 Euro rechnen.

      Oder lieber gleich Gewinde und noch n Jahr mit den billigen 15er Alus rumfahren? :D

      (oder lieber doch gleich nen GTI zulegen >.>)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Darkside ()