Lampen Set Lidl ...

  • Klingt nun etwas doof, aber ne Frage:
    Lohnt sich das hier http://www.lidl.de/cps/rde/xch…_de/hs.xsl/index_9185.htm mit einer H7-Lampe zu holen??
    Hatte in den letzten 3-4 Monaten einmal vorne rechts und dann 2 Monate später vorne links die Lampe kaputt.
    Schadet es, so etwas mal griffbereit im Wagen zu haben??


    H7 für das Abblend ist richtig, weiß ich noch ausm Boardbuch beim 4er ...

  • hmm also ich halte davon nicht viel, zumindest nicht was die H7 angeht, ich vertraue bei sowas nur auf markenprodukte, ich sehs oft genug wenn unsere kunden sone noname h7 haben un so



    ich würd mir lieber einfach iwo ne Osram, Hella oder Bosch H7 kaufen

  • merkt mand a überhaupt nen Unterschied?
    hab nun eine Erstausrüster drinne (wurde mir dann kostenlos eingebaut, das war mir zu eng ;) ) und die andere is irgend nen no name, habs geschenkt bekommen ;)

  • Sicherlich merkt man bei der Ausleuchtung einen Unterschied.
    Qualität hat halt seinen Preis.


    Würde dir grade bei Lampen zu Osram, Philips oder Hella raten.

    Gruß Thomas

  • Also in meinem Handschugfach liegen immer Ersatzlampen drin danach ich schonmal nur mit Standlicht im dunkeln heim gefahren bin. Einfach nen Satz Osram Nightbreaker geholt und einbauen. En bissi beim Ausbau der alten druaf achten das man sie nicht beschädigt oder am Glaskolben anlangt und ab damit in die Verpackung und in Handschuhfach rein. So hat man wenigstens ne Notfallreserve.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ob man den unterschied merkt? da kannste aber einen rauf lassen;)
    hab zur zeit die night-reaker von osram drin und muss sagen, dass ich HELL-auf begeistert bin..:)
    leuchtweite ist unglaublich und schön weiss sind sie;)



    danny: ich hab das selbe gemacht...die alten in die packung der NB und ab ins fahrzeug-innere;)
    :D

  • leuchtweite ist unglaublich und schön weiss sind sie

    Also bei der Leuchtweite muss ich dir recht geben. Da sind sie klasse. Farblich sind sie aber im vergleich zu den MTEC Superwhite ne Bahnhofsbeleuchtung ;)
    Ich wechsel jedes Jahr zum Winter und zum Frühling hin meine Lampen. Entsprechend hab ich momentan als Spare-Lampen meine MTEC Superwhite im Handschuhfach :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • mtec? mh...da muss ich mir ja zum sommer wieder neue zulegen, was?:D

  • die osram nightdingens sollen ja nicht so lange halten. wenn ich 20 € für birnen ausgebe, will ich die nicht nach 3 monaten wechseln müssen ;)


    Was haltet ihr von http://www.lighting.philips.co…e_de_car_lighting&lang=de
    Braucht man da die R oder S Variante bei den Standardscheinwerfern??
    oder


    http://osram.de/osram_de/Consu…cht/SILVERSTAR/index.html



    gibt es bei Philips irgendwo ne Übersicht über die Lebensdauer??

    Einmal editiert, zuletzt von new_golfer ()

  • Welchen Typ du bei den Philips brauchst steht doch ganz unten auf der Seite.
    Und zur Lebensdauer steht ja bei einigen Lampen das übliche +30% längere Lebensdauer etc.aber danach kann man glaube ich garnicht gehen,das ist bei jedem unterschiedlich.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • R heist Reflektor
    S heist Streulinse


    Also ich hab schon einige Marken und Sorten durchprobiert, ... und am Ende hab ich mich auf die Philips XP eingeschossen.
    Könnte aber daran liegen dass ich an der Produktionsliene der H7 XP (und andere) bei Philips arbeite ^^


    Grüße!

  • was die haltbarkeit angeht. da kann man was gegen tun..


    meistens gehen die leuchten ja auch durch eine spannungsspitze kaputt, der verschleiß ist nicht immer der punkt.



    wir hatten mal den fall das ein Mazda 6 riesen probleme damit hatte, keine 2 wochen da waren wieder 3-4 lampen im teich, egal was



    haben dem dann einen "glühlampen Saver" eingebaut
    nichts anderes als ein kleiner kondensator den wir direkt an batterie plus und minus geklemmt haben, seitdem keine probleme mehr damit



    glaub das teil liegt iwo bei 10€

  • ich würde auch nie noname Lampen einbauen es geht ja schließlich um sicherheit !!
    und im blindflug Nachts z.b nach hause fahren oder bei regen kann schon sehr anstrengend sein !!!
    geb lieber ein wenig Geld aus ,und kauf dir Osram Night-breaker !Perfekte ausleuchtung grade bei Wind und Wetter !


    Ps :habe meine schon seit 1jahr verbaut und sie halten immernoch!!



    lg R-linetdi90

    In Loving Memory of Paul
    Mein R-Tdi


    Einer der schönsten G4 in Kiel

  • Ja Qualität hat seinen preis du kaufst die beim LIDL und sie sind nach ein paar Monate kaputt ich würde dir auch zu einem Markenprodukt raten Osram Night-breaker sind echt gut

  • Wegen der Lebensdauer der Nightbreaker wollte ich auch mal was schreiben.
    Meine Nightbreaker habe ich OKT/NOV 2008 verbaut - März 2009 wieder ausgebaut und ausgetauscht gegen MTEC. OKT/NOV 2009 die gleichen Osram Lampen wieder eingebaut und sie halten immer noch ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!