2.0 Benziner - Leistungssteigerung möglich?

  • Kann man beim 2.0 Benziner eine "ordentliche" Leistungssteigerung erreichen? ?(


    Wenn ja wie? 8o

  • Mit einigen tausend Euro geht da sicher was....


    Turboumbau wäre das einzige was wirklich was bringen würde. Nur bietet das fast keiner für den 2,0er an...


    Vermutlich übersteigt das Tuning den Wert des Wagens dann eh um einiges :D


    Also verkaufen, und was mit mehr Dampf holen, was anderes wird dir nicht übrig bleiben

  • Beim 2.0er wird sich kaum was an der Leistung machen lassen.
    Lediglich eine Kennfeldoptimierung... diese bringt aba nit viel... ca 10 PS
    Dadurch dreht der Motor sauberer hoch un nimmt das Gas etwas besser an, jedoch lohnt es sich nit wirklich.


    Für wesentlich mehr Geld wäre ein Turbo oder Kompressorumbau möglich.
    Doch das Auto ist es wohl nit wert. Denn das Geld bekommst du nie wieder.



    Also lieber ein Auto mit ordentlich Leistung kaufen.

    Gruß Thomas

  • es gibt Turboumbauten, da der Motor aus dem Golf III stammt werden diese aber meist nur für den G3 Angeboten, aber einige große Tuner haben den im Sortiment, ergebniss gut 160-200PS, aber für den Preis das das kostet gibts nen Fabrikneuen 1.8t oder wenigstens einen vom Jubi mit K04 Lader, Chip und AGA ;)

  • Lediglich eine Kennfeldoptimierung... diese bringt aba nit viel... ca 10 PS


    Hab ich schon bei chipping.de gesehen, bringt aber leider nur 9PS und 20NM Mehr :S


    Hatte aber mal irgendwo im Netz nen Tuner gefunden, der den 2.0 mittels Chiptuning auf 131 (oder warens 135? :huh: ) PS bringt, das würde mir ja schon reichen :thumbup:


    Weil für lappige 9PS wär mirs Geld zu Schade :thumbdown:


    Vielleicht kennt ja jemand paar Tuner, die den 2.0 mit Chiptuning auf min 130 PS bringen :)


    Am Besten natürlich noch in meiner Nähe ( PLZ 01987 ) wobei ich auch bis max Dresden fahren würde :P

    Einmal editiert, zuletzt von Bansi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!