Scheiben verdunkeln

  • Was meint ihr lohnt es sich noch die Scheiben bei meinem Golf4 verdunkeln zu lasse??
    Baujahr 99 ( 1,4l)
    11400 Kilometer runter


    Wenn ja wie teuer wird das denn so ungefair.


    Danke schonmal für die Antworten

  • Was soll sich daran nicht lohnen? Baujahr 1999 und erst 11400km runter? ;)


    Handelt es sich um einen 3-, oder 5-Türer? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das Scheiben abdunkeln lohnt sich immer.
    Besonders beim G4, da sieht es super aus un is auch recht einfach un günstig möglich.
    Die Preisspanne geht von 120,- bis 200,-


    Kommt halt auf den Folierer un die Folie an.

    Gruß Thomas

  • 120-200 is aber schön sehr günstig, wenn ne gute Folie willst, die nicht nach 2 Jahren statt schwarz lila ist, dann ist 200 schon das Minimum.


    Beim 5 Türer kostet es zwischen 200 und 350€...auch wieder abhängig von der Folie...

  • 200-350€ finde ich sehr hoch angesetzt. Bie mir wurde damals an meinem 3-Türer Bruxsafol Folie verklebt und ich habe 180€ gezahlt für die beiden hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ja beim 3 Türer mag das ja sein, aber beim 5 Türer sinds halt 2 Fenster mehr...


    Ich hab 2005 auf dem Forumstreffen glaub ich 230€ für den 5 Türer gezahlt mit schwarzer Folie(die verspiegelte war schon vorher drauf :D )

  • 196,35€ inkl. Mwst. für einen 3-Türer und 226,10€ inkl. Mwst. für einen 5-Türer :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich war mir ahlt nciht sicher weil vor kurzem erst ein neues Getriebe rein gekommen ist und dies auch nciht grad billig war.
    Ich hab ein 3 türer von den Preisen her hört sich das sehr gut an.
    Würdet ihr dann eher bis es wärmer wird machen oder kann man es auch schon im Winter machen lassen?

  • Man kann es auch jetzt schon machen.
    Jedoch dauert das Trocknen dann länger.


    Würd vllt noch bis zum Frühjahr warten.

    Gruß Thomas

  • das dachte ich mir auch schon ich muss jetzt ja auch erst mal schauen wo es bei mir in der nähe sowas gibt wohne bei Köln.
    Dann kann cih noch was sparen und es wird dann denke ich mal auch gemacht.

  • Im Umfeld von Köln gibt es einige gute Folierer.
    Wo genau kommst du her? Bin auch aus dem Kölner Umland.

    Gruß Thomas

  • Ich komme aus Königsdorf das ist vor Weiden.
    Währe nett wenn du mir ein paar sagen könntest wo man hin kann und auch nicht ein heiden Geld ausgeben muss.

  • Hab bei mir ohne rechnung 150 bezahlt, da ich den folierer kannte. (5Türer)


    Würde es auf jeden fall erst im frühling machen, da es so um die 14 tage trocknen muss und solange kannste keine heckscheibenheizung anmachen etc.


    Mfg THomas

  • Und wieviel kostets umgefähr beim Golf5 5Türer??
    Genauso viel? :thumbup:
    Sry bin neu, kenn mich damit noch net so wirklich aus :S

  • Am besten hörst du dich mal bei Werkstätten in deiner nähe um wieviel die verlangen.
    Achte drauf das die ordentliche Folien verwenden. Die Preise variieren von Händler zu Händler ganz schön.
    Bei nem Golf 5 5-Türer sollte sich der preis so zwischen 200-250€ bewegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!