Boxen Gitter entfernen, wie?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boxen Gitter entfernen, wie?

      Wie sind eigentlich die Gitter von den Lautsprechern fest gemacht?

      Kann ich die von draußen raushebeln oder muss ich extra die Türverkleidung entfernen? :S

    • wenn du das fragst, weil du die boxen tauschen willst, dann rate ich, die verkleidung zu entfernen;)
      wenn du das fragst, weil du die gitter tauschen willst, dann rate ich, die verkleidung zu entfernen, weils sonst kratzer gibt, wenn du mit nem schraubendreher an dem weichen kunststoff hebelst;)



      grüße

      Lieben Gruß
      Eice

    • Hallo!

      Es ist auf jeden Fall ratsam, die Türverkleidung auszubauen. Die Gitter sind von hinten mit so einer Art Nieten aus Plastik verschmolzen. Entweder aufbohren oder mitm Lötkolben aufschmelzen, dann bleiben die Gitter auch heile.

      Falls du Lautsprecher verbaust, ist es nicht zwingend notwendig die auszubauen, hab zwischen Türverkleidung und Lautsprecher mit Adapterring aus MDF immer noch gute 4 cm Platz.

      Von Außen werden sich Schäden oder Druckstellen kaum vermeiden lassen.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • wenns tatsächlich um lautsprechertausch geht würd ich die gitter sogar in jedemfall drin lassen , es sei denn du baust dir irgendwelchen schicken aufnahmen was man dann von außen sehen soll.
      für den lautsprechertausch musst du die türverkleidungen eh runternehmen, denn die originalen boxen sind mit samt ihrer aufnahme in der türe am geräteträger festgenietet.

      sprich wenn du die boxen tauschen willst musst du die losbohren und mit neuen adapterringen wieder festmachen. dazu muss die verkleidung ab.

      gibt also kaum einen grund die gitter rausnehmen zu müssen;)