Radio schaltet nicht mit Zündung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio schaltet nicht mit Zündung

      Hallo,

      Ich habe eine Pioneer 6100 BT Radio im Golf Iv Variant einegebaut. Leider schaltet das Radio nicht mit der Zünung aus und ein. Ich muss es immer ein und ausschalten. (gelebs uns rotes Kabel habe ich auch gegenseitig ausgetauscht, brachte aber nicht die Lösung) Jetzt habe ich den Schalter am Ende des Zündschlosses Getaucht, da auch wenn ich den Schlüssel abzieh die Innenraumbeleuchtung nicht an geht.

      Leider hat das ganze nichts gebracht. Ich denke dass da am Schalter irgendetwas falsch schein muss, da meine NSW nur richtig schalten wenn die Zündung aus ist, sobald ich die Zündung an mache funtkioniert die Schaltung nicht mehr. Kennt jemand das Problem?

      Vielelicht kann mir jemand sagen obs da eine einstellung eine Schalter gibt oder etwas das ich umklemmen muss.

      Mfg Hannes