automatische spiegelabsenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • automatische spiegelabsenkung

      nachdem mir der freundliche am heck parksensoren angebracht hat, funktioniert die automatische beifahrerspiegelabsenkung nicht mehr, obwohl in der mfa+ die aktion aktiviert ist !
      muss das teil wieder beim freundlichen codiert werden ( spiegelabsenkung ) ?

    • spiegelabsenkung

      ?(?(?(?( ich dämlack, natürlich habe ich den drehschalter auf links stehen, da kann es ja nicht funktionieren

      danke für die zaunlatte

      ciao
    • im komfortstg.byte 9 bit 7 bei 13 byte stg..byte 14 bit 7 bei 19 byte stg setzen.
      geht ab bj 2007.ansonsten wird ein neues türsteuergerät für die beifahrerseite fällig wenns funktionieren soll
      und das can gateway sollte mindestens den index K haben!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • wenn man es serienmässig mitbestellt hat geht es natürlich auch ab 06. ;) aber nachrüsten halt nicht weil nen anderes türsteuergerät rein muss.einfach mal eincodieren und ausprobieren.achso.übrigens musste ich im türstg noch die sitzmemory eincodieren die ich eigentlich gar nicht habe.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Dann hole ich das Thema mal aus der Versenkung.

      Meine MFA+ gibt mit auch die automatische Spiegelverstellung frei (ab Werk) elektrisch Anklappbar
      ist der Spaß und der Fahrerspiegel blendet auch mit dem Innenspiegel ab.
      Leider finde ich im Handbuch den Hinweis nicht wie man dieses einstellen kann/ muß :cursing:

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Moin,

      Zündung an, Spiegelschalter auf R und Rückwärtsgang einlegen. Dann Spiegel so einstellen, dass er abgesenkt da steht wo du ihn haben möchtest. Wenn du fertig bist Gang wieder raus. Dann sollte die Position gespeichert sein.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hmm komisch, diese Variante hatte ich mehrfach gelesen und getestet. Leider funktioniert das nicht :(

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Hast du eine Pdc? Falls nicht wirds vermutlich nicht gehen. Können aber gerne mal nachsehen. Zur Not gucken wir mal hinter das rechte Spiegelglas, dann ist gleich klar obs geht oder nicht :)

      Melde dich mal bei Interesse, wohne in deiner Nähe.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • PDC hat er auch, alles ab Werk verbaut.
      Der Kasten geht morgen aber eh erstmal 2 Tage zum ;)

      Melde mich aber sonst wenn ich den jeti zurück habe.
      Was müßte denn hinter dem rechten Speigelglas zufinden sein?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D