Nachrüstung GRA, Kabel zum Wasserkastenstecker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachrüstung GRA, Kabel zum Wasserkastenstecker

      Hi,

      ich werd gleich irre... ich habe gestern damit begonnen bei meinem Golf eine GRA nachzurüsten. Da ich ein MJ 05 habe benötige ich das Kabel vom Lenksäulensteuergerät zum blauen Stecker im Wasserkasten. Kabel ist soweit verlegt bis zu dem blauen Stecker. Allerdings bekomme ich das Kabel da nicht rein..... ;(

      Kann mir jemand verraten wie ich den blauen Stecker da rausbekomme um das Kabel einzuführen?

      grüße,
      michi

    • Also ich hab auch Bj.05 und musste kein Kabel verlegen. Funktioniert auch ohne.

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause

    • Du musst erstmal die rosane Sicherung im blauen Stecker nach links drücken. Dann solltest Du dickwandigen Schrumpfschlauch auf das Ende des Kabels schrumpfen, aber ACHTUNG: Nicht auf den Kontakt, sondern nur auf das Kabel. Dann kannst Du das Kabel mit einer gekröpften Spitzzange anfassen und "einführen". Dann die Sicherung wieder verrasten.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D