Nachrüstung GRA, Kabel zum Wasserkastenstecker

  • Hi,


    ich werd gleich irre... ich habe gestern damit begonnen bei meinem Golf eine GRA nachzurüsten. Da ich ein MJ 05 habe benötige ich das Kabel vom Lenksäulensteuergerät zum blauen Stecker im Wasserkasten. Kabel ist soweit verlegt bis zu dem blauen Stecker. Allerdings bekomme ich das Kabel da nicht rein..... ;(


    Kann mir jemand verraten wie ich den blauen Stecker da rausbekomme um das Kabel einzuführen?


    grüße,
    michi

  • Also ich hab auch Bj.05 und musste kein Kabel verlegen. Funktioniert auch ohne.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Dann ist dein Golf bereits Modelljahr 2006 und hat dieses Kabel bereits verlegt :) Ich brauche es (leider...)

  • Du musst erstmal die rosane Sicherung im blauen Stecker nach links drücken. Dann solltest Du dickwandigen Schrumpfschlauch auf das Ende des Kabels schrumpfen, aber ACHTUNG: Nicht auf den Kontakt, sondern nur auf das Kabel. Dann kannst Du das Kabel mit einer gekröpften Spitzzange anfassen und "einführen". Dann die Sicherung wieder verrasten.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Wie rum muss man das Kabel in den Wasserkastenstecker stecken?? Versuch das hier schon seit einer Stunde und bekomme es einfach nicht hin.... :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!