Anhängerkupplung G5 Variant

  • Servus,


    will mir ne abnehmbare AHK nachrüsten. Weis jemand nen ungefähren Preisansatz inkl. Einbau??
    Gibts Alternativen zum Original Zubehör??
    Was liegt den eigentlich alles schon??


    Grüße
    Flo

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Einbau beim :) ca. 900€ aufwärts. Je nach :)



    Selbsteinbau ca, 300-400€ je nach System und ob man eine neue Spoilerlippe will.


    Hersteller sind Westfalia ( auch von Werk verbaut) und Brink.




    Von Werk aus liegt noch nichts. Alle Leitungen müssen noch gelegt werden.

  • Alter Schwede....sportlich mal wieder der :) ....


    Neue Spoilerlippe heißt, da muss das untere Stoßstangenteil erneuert werden?? Warum??


    Wie ist das mit den Rückfahrsensoren....muss man die weggcodieren, oder spannt das das Steuergerät wenn was hinten drann hängt??? ( via E-Stecker)


    Merci schon mal....

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

    2 Mal editiert, zuletzt von El Nino ()

  • Na toll.....


    war heut beim :) und hab mich mal nach dem Preis erkundigt für den Einbau inkl. Material.


    1400-1500€ mag der haben!!!!!! Ich glaub ich häng........, dafür das die Westfalia-Kupplung beim Westfalia direkt "nur" 480€ kostet ist das schon der Hammer!!!!!!!!


    Also für 1400€ hau ich mir lieber das Votex Bodykit an die Kiste.....


    Greets
    Flo

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Ja der :) hat schon einen ordentlichen Lohn... ;)



    Hab mein von Brink selbst eingebaut. Kann man man schon hinbekommen wenn man einigermaßen Handwerklich


    begabt ist :)



    Materialkosten bei mir so 300-400€

  • ja dann werd ich das wohl auch so machen. Mal wieder den alten "Lehrberuf" aktivieren ;)

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Hi,


    hab wohl nen Golf normalo, ist aber glaube ich gleich vom verbauen?!



    ich hab mir heute die von Westfalia eingebaut, E-Satz hab ich noch nicht angeschlossen, hab dazu einen Thread aufgemacht.
    Kostenpunkt mit Steuergerät für PDC 300€, dazu noch ne Heckschürze vom GTI 77€.
    Meine hab ich von Kfz. Point gezockt, der ist auch bei Ebay vertreten.
    Hab dort angerufen, haben super Auskunft gegeben und gut beraten.


    Es soll eine von Brink geben, da muss man nur einen Ausschnitt in die Originale Heckschürze machen,
    das ist aber nicht mein Ding.


    Der Einbau von der Kupplung selbst ist relativ easy, ich hab alles in allem mit Schürzenumbau 1,5h gebraucht.
    Jetzt muss ich noch den E-Satz sauber verlegen, aber da muss ich mir ne warme Unterkunft suchen, das wird ein wenig dauern,
    weil man einen Leitungssatz nach vorne zum Sicherungskasten verlegen muss, laut Beschreibung.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.


    Greats

    der, der mit der 1000er tanzt


  • Der Einbau von der Kupplung selbst ist relativ easy, ich hab alles in allem mit Schürzenumbau 1,5h gebraucht.

    Was genau muss denn an der Schütze geändert werden.....bzw warum muss da eine andere ran???? KAnn man die originale nicht "bearbeiten".
    So ne Heckschürze kost 250 Flocken.....

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Was genau muss denn an der Schütze geändert werden.....bzw warum muss da eine andere ran???? KAnn man die originale nicht "bearbeiten".
    So ne Heckschürze kost 250 Flocken.....

    also beim normalen Golf ist es so das mit 2 Flügelschrauben ein Deckel abgemacht werden kann.
    Bearbeiten ist so ne Sache, sieht man dann immer.
    Ich hab mich für die Variante entschlossen so unauffällig wie möglich.
    Deshalb auch die GTI Heckschürze, die ist ein bisschen abgeteilt.


    Kannst dir beim :D die Heckschürzen einfach so mal am PC anschauen, dann siehst genau was Sache ist und kostet noch nichts 8)

    der, der mit der 1000er tanzt

  • Du brauchst nicht die komplette Heckschürze. Die schwarze Spoilerlippe reicht schon und die liegt bei 66,05€. Grundiert 210,63€.


    Der Deckel kostet 10,29€ und ein bischen kleingrusch für nicht mal 5,-€.

  • Du brauchst nicht die komplette Heckschürze. Die schwarze Spoilerlippe reicht schon und die liegt bei 66,05€. Grundiert 210,63€.


    Der Deckel kostet 10,29€ und ein bischen kleingrusch für nicht mal 5,-€.

    Ah das hört sich doch schon mal gut an.....

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!