Auto stottert und dann keine leistung mehr?????

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto stottert und dann keine leistung mehr?????

      leute ich brauch mal euren rat,bin echt überfragt was das sein könnte.

      hab den 1,6l mit 100ps

      jetzt mal zu dem problem

      wenn ich fahre dann stottert er und danach hat er keine leistung mehr was könnte das sein

      es taucht auch nur auf wenn er warm ist

    • hmm... am besten morgen mal zum :) fahren und fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht taucht da schon was auf.

      kann ich dir leider auch nicht genauer helfen. bin kein schrauber.


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • ne noch nicht aber wei´ß es morgen genauer fahre morgen zum :)

      aber heute hat er nicht mehr gestottert aber dafür ab 5000 u/min keine leistung mehr ob einer den saft abdreht

      halte euch aber auf dem laufende3m was das ist

      edit:
      also war grad beim :) und der hat den fehlerspeicher ausgelesen da standen 2 fehler drinne: der eine ist

      Datenbusantrieb defekt, Sporadisch und der andere wäre

      Bank1 Nockenwellenpos-geber g40 Kurzschluss nach puls, Sporadisch

      also der freundliche geht davon aus das es am nockenwellengeber liegt.

      musste mein auto dreck da lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Ich vermute auch den LMM, weil: Wenn er ab 5000U/min nicht mehr zieht, dann stimmt die Luftmasse meistens nicht

      Bevor das Auto jetzt zu VW gestellt hast, hättest auch mal den LMM abstecken können und wenn er dann normal gelaufen wäre, dann wäre das Problem ja schon erkannt gewesen....

      Sollte es der Nockenwellenpositionssensor sein, dann würde der Motor gar nicht mehr anspringen...bzw. beim sporadischen Ausfall würde der Motor sofort ausgehen...

      Vielleicht hängt dieser Fehler ja auch mit dem anderen Fehler zusammen...

      PS: Dein Fehlertext kann so auch nicht stimmen, weil Bank 1 ist die Lambdasonde vor dem Kat, der Nockenwellensensor sitzt direkt am Motor...