Strom von Aschenbecherbeleuchtung abzapfen?

  • Reicht die Kabeldicke bzw der Querschnitt von der Aschenbecherbeleuchtung zu, um ein paar LEDs damit zum Leuchten zubringen? ?(


    Weil ich will meine Mittelkonsole aufpeppen mit LEDs, diese sollen aber nur dann leuchten, wenn auch das Licht an ist, dementsprechend wollt ich die Leitung von der Aschenbecherbeleuchtung anzapfen :whistling:

  • Hi
    ja der Querschnitt langt. :thumbup:
    Habe bei mir auch Strom für eine Zusatzbeleuchtung
    abgenommen. :)
    Würde aber auf jedenfall schauen das die Leitung fachmännisch
    abnimmst....
    Am besten Löten und dann alles gut isolieren und befestigen damit
    es keinen kurzen geben kann,und nichts scheuern kann. :D
    Gruss Chris

  • wie und mit welchen leds will du deine mittel konsole aufpeppen ! geh doch von den leitungen der mittelkonsole schalter zu mindest einen hast du da ja den warnblinkschalter
    ist ein graublaue leitung , leds sind meist 3 v also widerstand rein und drauf geklemmt fertig ist das rote licht ( denk ich mal)

  • @ Devinitas : Ich mein eigentlich die Mittelkonsole wo der Handbremshebel is ^^


    Will dort in die Lüftungkanäle von der Fußbelüftung jeweils n 5mm Loch bohren und dann ne 12V - 5mm - rote LED dranmachen damit die beleuchtet sind, is zwar bissl sinnlos, aber mir gefällts :thumbup:


    und eventuell noch n VW Zeichen reindremeln (mit ner dünnen Plexiglasscheibe dran) und die dann blau oder rot beleuchten :thumbup:

  • oh gott oh gott nimm 3 v und nen widerstand ist billiger als 12v leds hab ja schon viel rumgespielt aber sowas grins hehe ich habe evtl vor ein bimetall thermo schalter gekoppelt mit blau und roter led in den lüftungen vorne reinzubauen und wenn warme luft durch gepustet wird es rot leuchtet un wenn kalt blau aber die mühe oha



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!