große MFA nachrüsten beim bj08???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • große MFA nachrüsten beim bj08???

      hallo
      ich möchte bei meinen gt bj 08 TDI eine große mfa nachrüsten.
      weil habe zur zeit leider nur die kleine drinnen =(
      und da einer im forum einen kompletten tacho inkl. großes verkauft =) wollte ich mal fragen ob dass passt bei mir ?
      und muss ich dass dann noch codieren lassen oder ?
      mfg
      danke schon mal

    • kenn mich damit eigentlich nicht aus aber ich kann dir sagen das es ab mj.07 wohl nicht mehr so einfach geht von kleine auf große mfa aufzurüsten

      also mit tacho raus, tacho rein und anlernen ist nichts

      aber ob und wie es genau geht muss dir jemand anderes sagen

    • Nur, dass es da auch nicht wirklich weitergeht. Schau mal bei den Jungs von mytouran.de vorbei. Die scheinen mir da eher weiterhelfen zu können. Ich steh auch gerade vor der Entscheidung.

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • hallo
      ja nur wenn ich denn kompletten tacho tausche?
      was brauche ich noch dazu ? ein anderes steuergerät ? oder muss ich es nur codieren lassen ?
      weil tempomat und so habe ich.
      mfg

    • Kommt drauf an wie "reich" du an Komfortablen sein wills,
      denn wenn du nur auf große MFA umsteigen willst und dir das drumherum ,also die ganzen Funktionen, egal sind , reicht die das Kombiinstrument!

      Willst du aber auch gleich alle Funktionen ( die du hinterher Codieren musst) haben , so musst du ein Komfortsteuergerät haben ,der neueren Version ,sowei den Login Code ,weil dein altes Komfortsteuergerät ausgelesen wird und diese daten/Codierungen in dem neuen wieder eingepflanzt werden.Das gleiche passiert mit dem KI ,es wird ebenfalls neu angelernt ,in dem dein altes ausgelesen wird und beim neuen eingesetzt!Dazu wird auch das ESP und deine FFB´s angelernt.

      Gruß

    • steuergerät

      aso ja dass hört sich gut an.
      nur wie seh ich ob ich ein komfortsteuergerät schon verbaut habe ? weil dass kostet sicher nicht wenig wenn ich das nachkaufen muss oder ?
      mfg