WELCHES GEWINDEFAHRWERK KÖNNT IHR EMPFEHLEN?? ( EHER KOMFORTABEL...)

  • hi leute....wollte meinen 5er tdi gerne tieferlegen....dachte da eigentlich an ein gewindefahrwerk,da man damit einfach eine individuelle tieferlegung erreichen kann,so dass es passend mit den felgen aussieht...(18")...
    brauche meinen wagen aber jeden tag beruflich,und bin öfter auch mal auf schlechten straßen unterwegs... bräuchte daher eher ein fahrwerk,dass sich noch möglichst komfortabel fährt.... will da ja nicht über die schlaglöcher hoppeln...


    könnt ihr mir gewindefahrwerke empfehlen, die in dieses raster passen?? wollte kein billiges nehmen,aber auch kein überteuertes für 1.500 euronen,also so mittelpreissegment!


    mir wurde schon das fk königsport empfohlen... (weil das ja auch eine härteverstellung hat)
    wie sind die meinungen darüber?


    oder vllt doch nur federn nehmen?????!!!!!

  • Hi,


    wenn du das Geld über hast und du deinen Wagen länger fahren willst, solltest du auf jedenfall Federn mit gekürzten Dämpfern nehmen. Wenn du nur Federn nimmst, wirst du nicht lange Freude daran haben.


    Ansonsten Gewinde: Da gibt es aber unterschiedlichste Meinungen. Die einen Fahren lieber H&R die Anderen KW und der Rest FK oder was es noch so an Low Budget Fahrwerken gibt.


    Was die Qualität angeht kannst du mit einem H&R oder KW Gewinde genau so viel Glück oder Pech haben, wie mit einem FK oder was sonst auch immer du nimmst!


    Du solltest vielleicht eins nehmen, wo man die Dämpfer noch in der Härte verstellen. Aber immer daran denken, was viele vielleicht nicht wissen, das man mindestens die ersten 1000km die Dämpfer komplett offen fahren muss. Ansosnten wirst du auch an diesen nicht lange Freunde haben!


    Ich kann dir das FK SIlverline X empfehlen!


    Gruß FRank

  • Also als Gewindefahrwerk, was noch recht komfortabel ist, wäre wohl an erster Stelle das H&R Monotube zu nennen.
    Diese Fahrwerk wurde von H&R sehr komfortabel und eher weich abgestimmt, so dass es bei schnellerer Fahrt durch Kurven besonders auf der Rennstrecke anfängt zu schleifen.


    Ansonsten wäre natürlich noch das FK Silverline X zu empfehlen, welches Härte verstellbar ist.

    Gruß Thomas

  • Ich würde das Bilstein B14 nehmen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hm,ok also fk silverline x scheint ja dann für mich geeignet zu sein, wobei ich dann ja auch das königsport von fk nehmen könnte,ist ja quasi das gleiche oder?!

  • fast gleich!


    Silverline X = Edelstahlgehäuse
    Königsport= Stahlgehäuse (kann schneller gammeln)


    Nimm lieber das Silverline X!


    Gruß Frank

  • ich fahr jetzt seit 1,5 jahren das silverline X.


    kann nichts negatives berichten, bin nach wie vor begeistert!
    aber wenn du auf extreme tiefe und komfort stehst^^ das haut nicht zusammen, das fahrverhalten ist schon sehr straff.

  • @ bENDER89


    wie sind deine Dämpfer eingestellt?



    Gruß

  • Ich glaub ich habe so ca. vor nem Jahr die gleiche frage wie du gestellt. Wenn du wirklich guten Komfort willst, dann solltest du Federn nehmen. Selbst das beste härteverstellbare gewindefahrwerk wird nie so viel restkomfort haben wie ein satz federn.
    Das sind jedenfalls die eindrücke gewesen, die mir damals vermittelt wurden und ich glaube das stimmt auch mit benders aussage überein.


    Zitat

    aber wenn du auf extreme tiefe und komfort stehst^^ das haut nicht zusammen, das fahrverhalten ist schon sehr straff.

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Ich würde das Bilstein B14 nehmen.


    Gruß


    Dirk

    dito...und wenn es noch besser sein soll, das B16 oder das KW Street Komfort...zumindest wenn man die Meinungen aus anderen Foren liest.

  • Wenns preislich im Rahmen bleiben soll, das Weitec nennt man auch oft "Weichtec" was aber keinesfalls abwertend gemeint ist. Komportabel und Preislich im Rahmen.

  • dito...und wenn es noch besser sein soll, das B16 oder das KW Street Komfort...zumindest wenn man die Meinungen aus anderen Foren liest.

    Hat schon seinen Grund warum ich nur noch Bilstein verkaufe ;)


    Selber fahre ich das PSS9 im Golf V.


    Probefahrten sind nach Absprache möglich.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo, wollte mir diesen sommer eig ein Vogtland Gewindefahrwerk kaufen, preislich sagen die mir als lehröing voll zu mit knapp 600 euro ist man dabei, zumal sie ja auch im Vw motorsport verwendet werden, hatr jemand damit schonmal erfahrung gemacht...?


    Bilstein ist mir zu teuer, gebe keine 2000 scheine mit einbau aus, wenn ich dieses auto ehe nur 2 jahre fahre.



    so heisst das was ich mir akufen will vollständig.
    Vogtland Gewindefahrwerk Volkswagen (VW) Golf 5 TEC Line Federbein 50mm


    :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!