Probleme mit R32 Rückleuchten

  • hey ihr lieben


    hab heute meine r32 rückleuchten von hella eingebaut und habe auf der linken seite ein problem mit den spaltmaßen.. und zwar jedesmal wenn ich die rückleuchte festschraube zieht sich die leuchte zur hecklappe hin.. ich weiß echt nich mehr was ich machen soll.. evtl jemand ne ahnung oder ne idee??


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100207/temp/6zpl2mjn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100207/temp/u8o2mf5u.jpg]

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • hallo,


    ich geh mal davon aus, das wie bei den Frontscheinwerfer von Hella, so stellschrauben dran sind... damit müsst man es normalerweise gut korrigieren können...

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • sind zwei ganz normale schrauben.. einfach ins auto stecken und von hinten mit ner mutter festziehen, nur wenn ich fest ziehe zieht sich die leuchte immer zur heckklappe hin.. hmm

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Sind denn noch an deinen neuen Rückleuchten die Kunststoff Scheiben vorhanden?
    Das könnte zumindest ein Grund darstellen warum die sich nach innen ziehen.
    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/9356/img0142ti.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/3320/img0143p.jpg]


    Gruß, Enrico.

  • ja die sind dran, kann es daran liegen? was is wenn ich da einfach noch eine drauf mache?? sobald ich die untere schraube festziehe ziehen sie sich zur hecklappe.. alle anderen spaltmaße passen

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • ich weiß überhaupt nich an was das liegen sollte? das die lampe einfach beim festziehen der schraube nach rechts zur heklappe rutscht... hmm.. auf der rechten seite hat alles wunderbar geklappt.. es gibt ja noch diese weißen abstandshalter (klebestreifen) kann es auch daran liegen? das ich ein paar entfernen muss?? oder hat das damit garnichts zu tun??


    ich meine so wie es jetzt ist sieht es absolut doof aus..

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Ich mußte die Rülis beim festziehen in Soll-Position gedrückt halten, sonst hätten die sich auch verzogen. Aber mit Gegendruck beim festziehen gings problemlos.

  • ja hab ich auch gemacht.. schön ausgerichtet und schraube festgezogen, als ich losgelassen habe hat knack gemacht und sie waren so wie oben auf dem bild.. ich versteh das alles nich

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Naja, in der mechanik ist es ja so das man eher eine unterlegscheibe verwendet um ein verziehen
    zu vermeiden, also ist dafür die kunststoffscheibe gedacht.


    ich denke mit ein wenig gegendruck bekommt man die schon gut ausgerichtet,
    wenns perfekt sein soll musst du ja die schraube nicht bis zum anschlag "zuknallen"
    nimm ne sicherungsmutter zum kontern

  • also die abstandshalter sind überall da wo sie hin sollen..


    und ja wie gesagt haben zu zweit die dinger eingebaut einer hat gegengedrückt der andere hat festgeschraubt.. nachdem wir die rückleuchten losgelassen haben.. sprang es wieder in den zustand wie auf den bildern, das komische is die spaltmaße stimmen auch überall nur halt an der kante nich..


    bei den alten rückleuchten waren an jeder seite nur zwei abstandhalter.. an den neuen waren an einer seite ca. 6 stück.. vll hat das damit zu tun? ich weiß es nich


    wobei .. an den originalen rückleuchten auf der rückseite noch zwei sone gumminippel (siehe bild gelber kreis) waren die auf die karosse aufliegen.. die sind bei den r32 nicht.. vll hat des auch damit was zu tun? ich hab echt keine ahnung.. und schon alles probiert.. und trotzdem nachdem wir es festgeschraubt haben rutscht es wieder zur hecklappe hin


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100207/temp/uqbbiyw6.jpg]


    aber nen fehler von der rückleuchte kann es ja auch nich sein?? die werden doch alle in den gleichen formen gegossen?

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Zeig doch mal n Foto wie die Fuge zum Seitenteil aussieht.

  • ja da habe ich jetzt leider keins.. mache ich morgen.. aber da is alles wunderbar.. da passen die maße als wenn es ein teil wäre *gg


    mache morgen mal genauere bilder, ich hoffe ich bekomm das irgendwie hin denn es stört mich gewaltig..

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!