Radio geht nicht mit Zünding an

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio geht nicht mit Zünding an

      Hallo alle zusammen

      Ich hab da mal wieder ein Problem.
      Mein Radio geht nciht mit an wenn ich die Zündung an mache woran kann das liegen ich hab das jetzt schon ain paar mal ausgebaut und nach zuschauen alle Kabel sind so verbunden wie es sein sollte.
      Ich finde es nämlich langsam nervig immer das Radio extra an zu machen.
      Allerdings geht es mit aus wenn ich den Motor wieder aus mache.
      Woran könnte das liegen.

      Danke schonmal

    • Ne ist kein original Radio als ich das Auto gekauft hab war garkeins drin.
      Doch das Radio geht mit aus wenn ich den Schlüssel ziehe, deswegen weiß ich auch nciht mehr weiter und abspeichern tut er auch ncihts muss immer alles neu einstellen.

    • Hm..das gelbe und das rote Kabel sind umgesteckt? Also Gelb auf Rot bei beiden? Normalerweise liegt es daran das er dann die Sender nicht speichert.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danny_TDI schrieb:

      Hm..das gelbe und das rote Kabel sind umgesteckt? Also Gelb auf Rot bei beiden? Normalerweise liegt es daran das er dann die Sender nicht speichert.


      Danke Danny, darauf wollte ich hinaus... :thumbsup:

      @TE: bei Radios fremder Hersteller (z.B. Kenwood, Blaupunkt etc) müssen das rote und das Gelbe Kabel vertauscht werden, da bei VW die Leitung für Dauerplus und Zündungsplus etwas anders aufgeteilt sind.
      Normalerweise sollten dafür auch beide Kabel mit einem Stecker versehen sein.
      Steht aber auch in der Bedienungsanleitung der Radios drin.
      Aber da die sowieso keiner liest, passieren dann solche Fehler. Ist mir vor zwei Jahren auch passiert. ;(

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • ja, versuch das mal...
      und mach dir nix draus, ist mir auch passiert.
      Hab damals fast eine Stunde alles wieder raus, nochmal rein usw bis ich aus lauter Frust in die Anleitung geschaut habe...

      und da werden noch viele nach dir dieses Problem haben... ;)

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Werde morgen mal berichten ob es geklappt hat.
      Ich hab auch lange dran rumprobiert aber dann hatte ich keine lust mehr habs rein geschoben und bin jetzt schon ne weile so rum gefahren aber langsam nervt es schon alles immer wieder einzustellen.

    • Geht immer noch nicht

      Hallo

      Also ich habe es heute erst versucht die Kabel zu verstauschen, ich bin fast verzweifelt ich saß den ganzen Nachmittag im Auto und es hat alles nichts gebrcht. Ich hab Rot und Gelb vertauscht aber dann geht das Radio gar nicht mehr an ich bin langsam richtig am verzweifeln.
      Hab mal ein Foto vom Radio gemacht und von der Anleitung die dabei war wo man aber nicht schlau draus wird es ist nur eine Zeichnung vllt weiß jemand was man noch machen kann.


      Ps um die Fotos zu zeigen muss man sie vorher umbedingt ins Internet setzten???

    • Ja, du musst die Bilder zB bei directupload.com oder abload.de hochladen und dann hier den Bildcode einfügen. Oder du schickst es einem User der sich hier meldet und Ahnung hat von der Sache per E-Mail. Da muss ich leider passen, bin selber letztens an dem Thema verzweifelt :D

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Verzweifeln kann man da doch sehr schnell. Werde nie den Satz vergessen den mir mein :) damals gesagt hat: "Der Stecker ist genormt, die Pinbelegung aber bei allen unterschiedlich!"
      Meiner hat bei mir umgepinnt für 10€ in die Kaffeekasse. Einzige voraussetzung ist das auf dem Radio der Aufkleber ist was welcher Pin ist ;) Wenn nicht, Anleitung mitnehmen. Spätestens da sollte es drin stehen.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Gute Idee da bin ich noch nicht drauf gekommen ich hab aber nur so eine blöde anleitung dabei gehabt die ist auf englisch und nur eine zeichnung drauf total blöd gemacht hab auch ein foto vom radio gemacht und von der anleitung bekomm die nur irgendwie nciht hochgeladen naja hoffe das es bald mal klappt :cursing:

    • Ich komme grad von VW und die meinten zu mir das sie dafür nicht zuständig sind. Na toll da muss ich mir wohl was anderes überlegen langsam nervt es mich schon aber hauptsache man kann musik hören wäre ja noch schlimmer wenn es gar nicht gehen würde aber vllt weiß ja trotzdem einer was es sonst noch sein kann. Könnte es auch eine Sicherung sein??