wieviel liter brauch nen 1,4 TSI 140 PS bei Vollgas über eine längere Strecke??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wieviel liter brauch nen 1,4 TSI 140 PS bei Vollgas über eine längere Strecke??

      Da ich am Wochenende knapp 2k KM zurückgelegt habe und ich auch mal bißchen treten konnte wollte ich mal wissen ob meine Anzeige richtig ist. bis zu dem foto fuhr ich knapp 5 min vollgas und die anzeige sagte mir 19 Liter. Das ist doch nicht realistisch oder???

    • Das kann schon sein!!! X/
      Wenn du die Anzeige kurz vor der Vollgasfahrt erst auf NULL gesetzt hast, kommt dieser Wert durchaus hin.
      Habe ich bei meinem Baby auch schon geschafft, wobei ich bei normaler Fahrweise meinen 1.4TSI mit so 7,3 - 7,6 Liter/100km fahre. :thumbup:
      Bin soweit mit dem Verbrauch ganz zufrieden.

      LG Frank

    • Respekt, bei der Geschwindigkeit nochn Foto zu machen. =)

      Ich fahr denselben Motor, danke meiner Winterreifen im Moment auf 190 limitiert und da zieht der schonmal seine 10-12l. Aber durchgehend bei der hohen Drehzahl können die 19l schon hinkommen, denke ich, vor allem, wenn du beim Beschleunigen bis jenseits der 5000 drehst.

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • hatte beide hände am lenkrad ;) von daher gings noch war ne 4 spurige AB :)

      @retter112: 7,3 - 7,6 Liter/100km???? dann fährst du aber max 120 oder? wenn ich durchgehend 140 fahre komm ich auf 7,7 L das hab ich auf der hinfahrt mal geschaut :)

      @emerald287: naja bis 5k umdrehungen nich. hab bei knapp 3 immer hochgeschaltet nur halt den 6ten mal durchgetreten :)

      das einzige was nachher wehtat war mein knie vom gasgeben :P woraufhin ich beschloss mir dieses jahr tempomat nachrüsten zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronStorm ()

    • retter112 schrieb:

      IronStorm schrieb:

      @retter112: 7,3 - 7,6 Liter/100km???? dann fährst du aber max 120 oder? wenn ich durchgehend 140 fahre komm ich auf 7,7 L das hab ich auf der hinfahrt mal geschaut :)


      Ja so ist es.
      Ich komme selten zum Fahren auf der Autobahn. ;)
      schau dann kommt das ja in etwa hin :)
    • Ich denke das mit dem Verbrauch kommt schon hin , habe letztens meinen 1.6 FSI auch circa ne halbe Stunde getreten da stieg der Durchschnittsverbrauch ganz schnell auf 15 Liter , allerdings war bei 200 schluss :(
      Da du etwas schneller warst und noch nen Turbo hast , kommt das denke ich mal ganz gut hin.

      Hatte vor kurzem auch eine Probefahrt mit dem Audi A3 1.4 TFSI mit 122 PS und als ich denk mal ordentlich getreten habe , kamen knapp 18 Liter durch die Benzinpumpe, Abgasturbo sei dank!

    • Ghost-Rider schrieb:

      Ist das nicht der Momentanverbrauch auf dem Bild?


      Würd ich auch so sagen...isnt it? Ein Momentanverbrauch von 19 Litern / 1oo km ist ja durchaus normal.

      Der Durchschnittsverbrauch hat doch irgendwo ne Index 1 und der Langzeitdurchschnittsverbrauch hat ne Index 2 bzw ².

      Oder täsch ich mich?

      Ich brauch mit dem Diesel übrigens bei Vollgas auch 13 Liter. Warum sollte die Benzinschleuder keine 19 brauchen ;-D
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Das erinnert mich grad an den Extrembelastungstest, der an einigen Fahrzeugen durchgeführt wurde. Porsche Cayenne Turbo S mit 66,7l auf 100km bei dauer-Vollgas und 270km/h =)

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • Ich hab meinen Golf mit dem selben Motor letzten Sommer auch mal bis zum Anschlag gedrückt... bei 240 km/h war fertig, außer vllt Berg ab :P aber das wollt ich meinem Motor nicht antun. Ich meine auch das der Verbrauch bei mir um die 18-19 Liter lag!

      Sonst bei "normaler" Fahrweise liegt mein Verbrauch zwischen 7,2 - 7,8 Liter auf 100 km

    • glaubt ihr ja selber nicht

      golf 1.4 140 ps

      der eine hat ein foto von 220 km/h, und der andere fährt sogar 240 km/h :thumbdown:


      da möchte ich mal eure tuningdaten lesen ?(

    • RE: glaubt ihr ja selber nicht

      juergen34346 schrieb:

      golf 1.4 140 ps

      der eine hat ein foto von 220 km/h, und der andere fährt sogar 240 km/h :thumbdown:


      da möchte ich mal eure tuningdaten lesen ?(
      Also die 220 auf der Uhr hab ich auch schon geschafft.
      Aber nur wenns derbe bergab geht.

      Die 240 laut Tacho, hab ich noch nie erreicht.
      Auch nicht mit meinen 195 er auf Stahlfelgen.
      Beim 170 PS ler könnte ich mir die 240 Km/h vorstellen, aber nicht beim 140er.

      Laut Navi erreicht meiner max 210.
      Das ist aber auch das höchste der Gefühle.
    • ich hatte vorher eine bora 2.3 v5 mit 150 ps und der schaffte mal gerade 225- 230 km/h , jetzt habe ich ja den 1.4 140 ps und ich bin sehr überrascht gewesen wie der abgeht, fast wie der bora aber es fehlt ihn an endgeschwindigkeit und bei mir ist ab 205 feierabend , es sei es geht in die kasseler berge.
      und wer schneller will holt sich den gti oder den R :D