Hilfe, Wasser!!!

  • Hallo


    ich bin neu hier und auf die gefahr hin noch ein Thread zu dem Thema auzumachen versuche ich es trotzdem!
    Ich fahre einen Golf V (1K) und habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass mein Auto schnell von innen beschlägt und habe mal auf der Beifahrerseite unter der Fußmatte geschaut und gedrückt. Und schon stand meine Handy im Wasser. Natürlich habe ich mein Baby :D direkt in eine Werkstatt gebracht nur die konnten bisher keine Fehler finden. Nun wollt ich hier mal fragen ob jemand sowas schonmal hatte und mir vlt sagen könnte woher das wasser kommt!?


    Vielen dank im Vorraus


    Lg Patrick

  • hast du schiebedach? wenn ja die abflüsse mal überprüfen wenn die zu sitzen dann läufts schnell mal rein...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hast du mal eine neue Frontscheibe oder sowas bekommen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Haste das nur auf der Beifahrerseite oder auch anders wo im Auto?


    Ich weiß ja nicht wie extrem das bei dir ist aber wenn das nur son bisschen Wasser sein sollte
    könnte das auch einfach von Schuhen kommen wenn du vorher durch den Schnee gestampft bist
    bzw. dein Beifahrer?!?!?!
    Andere Theorie wäre wenn du das Auto erst vor kurzem bekommen hast könnte es sein das der
    Vorbesitzer mal vergessen hat auf der Beifahrerseite das Fenster zu schließen oder irgendwie sowas
    weil bei den Temperaturen trocknet das dann auch nicht wirklich aus.

  • Hi


    Überprüf mal das Türdichtungsgummi.Bei lief damals im Leon auch ständig Wasser dort rein-Schimmel zwischen Fussmatte und Teppich.Hat übel gerochen und war sehr schwer trocken zu legen-WINTER!Aber mit der neuen Dichtung war alles behoben.Auch im Golf 5 hatte ich dieses Problem hinten links-Grund: habe mir Lautsprecher einbauen lassen und die haben die Dichtung nicht genau montiert und soll lief beim Regnen Wasser rein->Beschalgene Scheiben!!!


    Einfach mal überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!