HILFE !!! Sicherung 36 fliegt ständig raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE !!! Sicherung 36 fliegt ständig raus

      Hallo,

      habe folgendes Problem:

      Bei meinem 5er Golf fliegt ständig die Sicherung 36 raus. :thumbdown:

      Ich würde nun gerne mal wissen ob irgendjmd weiß was was da so alles dranhängt. :?:

      Ist eine 20 AMPERE Sicherung.

      Dachte die würde rausspringen weil ich die SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) neulich mal betätigt hatte und die eingefroren war.
      Hatte das in folgendem Thema gelesen. "SRA Springt bei Frost raus"

      Das Problem ist ich habe nahezu zeitgleich noch:

      - die HELLA XENON LOOK eingebaut (das kann's ja nicht gewesen sein)

      - die Reifenkontrollanzeige nachgerüstet (+codieren)

      - die Umfeldbeleuchtung nachgerüstet (+Codieren)

      - US Standlicht codieren lassen


      Kann das mit irgendwie sein das da beim codieren Fehler gemacht wurden?
      Ich mein ich habe das codieren nicht gemacht aber möglich wärs doch oder?


      Oder hat die SRA noch irgendne Pumpe oder so die kaputt sein kann. Weil vorne direkt an der SRA das sind ja nur zwei Hubzylinder.

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stuntman-Bob ()

    • Hmm beim fahren mit Licht und ich mein beim betätigen der Scheibenwischer.

      Sicher bin ich aber jetzt nicht ganz sicher. X/ Muss morgen aber noch mal neue Sicherungen holen. Dann kann ich das ganz sicher sagen.
      Meint Ihr da ist was im Fehlerspeicher abgelegt?

      Wo sitzt denn die Pumpe für die SRA?

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Hi

      Ja, wenn die Sicherung kaputt geht wird das im Fehlerspeicher abgelegt. Bei mir ist sie derzeit auch kaputt und im Fehlerspeicher steht Folgendes:

      Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\3C0-937-049-23-H.lbl
      Teilenummer SW: 3C0 937 049 E HW: 3C0 937 049 E
      Bauteil: Bordnetz-SG H37 1002
      Revision: 00H37000 Seriennummer: 00000006158840
      Codierung: A18F8F2701041500001400001400000000097F075C
      Betriebsnr.: WSC 00000 785 00200

      Teilenummer: 1K1 955 119 E
      Bauteil: Wischer 101006 020 0501
      Codierung: 00038805
      Betriebsnr.: WSC 00000

      1 Fehler gefunden:
      00924 - Relais für Scheinwerferreinigungsanlage (J39)
      009 - Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 01101001
      Fehlerpriorität: 4
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 108
      Kilometerstand: 60608 km
      Zeitangabe: 0

      Umgebungsbedingungen:
      ein
      Spannung: 14.60 V
      ein
      ein
      aus
      aus
      aus


      Die Pumpe der SRA sitzt vorne in Fahrtrichtung rechts am Wasserbehälter. Eigentlich dürfte nichts weiter an der Sicherung hängen als eben diese Pumpe. Entweder ist sie immenroch vereist oder defekt. An deinen anderen Änderungen und vorallem am Codieren kann es nicht liegen!

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Danke schonma für die Antworten.

      Hmm dann wollen wir mal hoffen das mein =) das weiß.
      Bin da noch net so ganz überzeugt von. Nicht das ich wieder 100erte EUR zahlwen kann und dann wars ne Sache die in 5min erledigt ist.

      @ Hypuh

      Bei dir siehts so aus als ob das Relais kaputt wäre sehe ich das richtig?

      Wieso hast du es noch nicht gemacht/reparieren lassen?


      Sicher das wirklich nur die Pumpe da dran hängt weil dann kann es ja eigentlich wirklich nur noch ne defekte Pumpe sein?

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Hi

      Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Relais kaputt ist da die Sicherung durchbrannte als die Hubzylinder eingefroren sind. Aber ich werde es mal austesten, habe schon eine neue Sicherung im Auto rummfliegen. Da es aber immer unter 0°C sind habe ich sie erstmal draussen gelassen.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Das heißt ich werd moje mal Sicherungen holen.

      Meinen =) kontaktieren den Fehlerspeicher auslesen lassen und auf das beste hoffen. So ne Pumpe ist bestimmt nicht grad billig.

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • So also es scheint so als ob die Pumpe der SRA hinüber ist. X/
      Kostet aber nur 38 EUR, also noch im Rahmen.

      Bau das moje mal auseinader und dann kommt ne neue rein.

      Gruß

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling: