DANKE AN ALEX,für Eibach Federn !!!

  • Hallo Alex , :thumbup:
    habe heute meine Eibach-Federn 45/35 einbauen lassen.
    Ein großes Dankeschön an dir und alle im Forum für die Super Beratung und das alles so reibungslos mit der Bestellung funktioniert hat.
    Wie schon im Forum beschrieben,ging der Einbau ohne Probleme.Brauchte weder Spur noch Sturz ein stellen lassen,lediglich die
    Scheinis mussten neu eingestellt werden.
    Von dem Fahrverhalten bin ich begeistert.Genau so wie ich es brauche, Alltags tauglich und ein wenig tiefer.
    Jetzt können meine 18 Zoller endlich kommen.Ich werde euch auf alle Fälle weiter empfehlen.
    Gruß an alle ,tsiler



  • Hi,


    schön das alles so gut geklappt hat!


    Aber warum musste die Spur und der Sturz nicht eingestellt werden :?:


    Gruß FRank

  • Hallo,
    so genau kann ich dir das nicht beantworten .
    Diese Frage habe ich ihn auch gestellt ,als er fertig war.
    Er sagte mir ,hätte auch anders laufen können.Das war alles :rolleyes:
    Muß aber auch sagen , er ist ein sehr fähiger Mann (KFZ-Meister).Er hat mein Wägelchen auf die Bühne genommen,Räder ausgerichtet,Lenksäule justiert und los gings.Die einzigen Probleme gab es bei einer Schraube vom Antrieb,war ziemlich verrostet.
    Traurig bei einem 2 Jahre alten Ver.
    Wieso fragst du,wie war es bei dir :?:

  • also bei mir musste nach der tieferlegung schon kräftig an spur und sturz gedreht werden. an der va is der sturz und der nachlauf nach der tieferlegung nun auch außerhalb der toleranzen. hab h&r cup kit 35/35.
    find ich dann krass, dass bei dir gar nix war.

  • Freut mich das du so zufrieden bist und gern geschehen :thumbup:


    Zu diesen beiden Zitaten habe ich aber noch eine Frage ;)

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Brauchte weder Spur noch Sturz ein stellen lassen...

    Er sagte mir ,hätte auch anders laufen können.Das war alles :rolleyes:

    Hat er seine Aussage nach Augenmaß getätigt, oder deinen Wagen vermessen und dabei festgestellt das nichts neu eingestellt werden muss, weil sich noch alles in den Toleranzen befindet? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi,AlexFFM
    habe eben nochmal nachgefragt,hat nix vermessen.
    Wie gesagt ,hoch auf die Bühne Lenkrad justiert und raus mit den alten Federn.
    Habe dann ne Probefahrt gemacht , Lenkrad stand gerade und die Spur hat er beim bremsen und beschleunigen gehalten.

  • :thumbup::thumbup:


    Na dann ist ja alles bestens! (ironisch gemeint)!


    Tu dir selbst ein gefallen und lass bitte dein Auto in einer Fachwerkstatt vermessen!


    Gruß Frank

  • Genau, und das nicht nur wegen die Weibräischens.


    Was da alles drunter leiden kann, da macht man sich kein Bild von.
    Lager und so weiter sind da noch das kleinste Übel.


    Lass es professionell vermessen und Du bist auf der sicheren Seite!!


    Das muss ja schon ein wirklich guter "Meister" sein der ein Auto so vom Hof lässt.
    Jede wirklich gute Werkstatt vermisst anschliessend die Achse und stellt alles richtig ein.
    Und stellt nicht nur das Lenkrad ein/fest.

  • Woran merke ich , das da was nicht in Ordnung sein könnte?

  • Wenn er nicht gerate ausläuft zum Beispiel, aber selbst wenn er dies tut wäre eine Vermessung angebracht!
    Nicht ohne Grund steht auch der Hinweis im Gutachten bzw. in der Einbauanweisung!
    Davon abgesehen, wollte der Prüfer keinen Nachweis über die Vermessung sehen?

  • Woran merke ich , das da was nicht in Ordnung sein könnte?


    Spätestens wenn dein Wagen so aussieht? ;)



    Spaß bei Seite, das merkt man nicht so schnell, sondern erst auf Dauer (z.B. einseitig abgefahrene Reifen etc.) :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • merken tust du das erstmal nicht. :thumbup:


    Aber wenn die Zeit nach einigen 1000km gekommen ist


    wirst du es an deinen vorderen Reifen merken. Die werden nämlich nicht gleichmäßig ablaufen (verschleissen).


    Du bist dann ;(


    und du wirst dich :?: , warum habe ich damals nicht auf die Leute im Forum gehört und habe 50Euro mehr für eine Achsvermessung ausgegeben. Dann bräuchte ich mir heute keinen neuen Reifen kaufen!


    Und du bist dann so richtig :cursing: auf deinen Meister der dir gesagt hat, das alles :thumbup: ist.

  • ok,werde dann morgen mal zum :) fahren und vermessen lassen!

  • :thumbup:


    geht doch!


    Nimm dann nicht 50Euro zum :) mit, sondern eher 100-150Euro.


    Gibt es bei euch keine vernünftige Werkstatt die das machen können :?:


    Der :) ist viel zu teuer!

  • Ja, auf jeden Fall vermessen lassen. Mach das einfach bei einem in eurer Gegend bekannten Reifenspezi. Bei uns haben die sogar ne komplett neue Lasermaschine zum vermessen. Kostet max. 70€ und ist danach 1A!

    VCDS - Codieren, Fehlerspeicher etc. - sämtliche VAG Fahrzeuge - Raum: HM / LIP / SHG / H

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!