eiswuerfel's 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • eiswuerfel's 2.0 TDI

      Nabend zusammen,

      im letzten Jahr habe ich noch in diesem Thread golfv.de/94372-mertis-golf-v.html meinen kleinen Golf V 1.4 Trendline vorgestellt... jedoch hat sich in letzter Zeit fahrzeug- und auch namenstechnisch ein wenig bei mir getan ;)

      Leider bin ich mit meinen 75 PS sehr schnell an die Grenzen des Möglichen gestoßen, weshalb ich mich für den kommenden Sommer zur Aufrüstung auf 140 turboaufgeladene Diesel-PS entschieden habe.

      Undzwar werde ich in diesem Thread von nun an (mit einem weinenden und einem lachenden Auge) meinen Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI präsentieren.
      Ich duck mich schon mal und hoffe, dass eure Steine mich für diesen Verrat verfehlen ;) Immerhin haben wir noch den gleichen Konzern und die gleiche Bodengruppe ^^

      Bis jetzt habe ich leider nur ein unvorteilhaftes Bild vom Autohaus, da der Wagen diese Woche noch einen kompletten Service bekommt und ich ihn am Freitag erst abholen kann. Bis dahin bleiben folglich Fotos und auch weitere Infos erstmal verhüllt ;)




      Allerdings habe ich mir auch hier schon ein paar Gedanken zu kleinen, dezenten Änderungen gemacht.
      Als erstes werden wohl die Rückleuchten für die LED-Rülis vom Facelift-Modell weichen: data.motor-talk.de/data/galleries/84076/49304/bild-47394.JPG
      Die finde ich einfach nur stark :)

      Ansonsten suche ich noch nach gescheiten Felgen für den Sommer :whistling: Habt ihr eine Idee?

    • Hey, schönes Auto :thumbup:

      Aber trotzdem muss ich auf das Markenoffene Forum verweisen ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hi,

      na dann allzeit knitterfreie Fahrt. Aber Du hättest deinen Vorstellungsthread lieber im Markenoffen-Bereich und nicht im Golf 5-Bereich eröffnen sollen :D

      MfG
      Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Aber....aber....das ist ein Audi!!!! :thumbdown:

      Spaß...schönes Gefährt. Und der 2,0l TDI ist doch mit der Beste Motor, den man kriegen. Also im Vergleich Kosten-Nutzen behaupte ich mal ein wenig subjektiv). Dann auch damit knitterfrei Fahrt.

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • ooohhh schönes Auto, sowas hatte ich vor meinem jetzigen Golf. tolles Teil :thumbup: sieht nach einem Ambition aus, mit Xenon aber ohne RLS oder? hast du DSG oder Schalter? Glückwunsch

    • Danke für euer Feedback, der Motor hat bei der Probefahrt schon sehr Spaß gemacht :thumbup:

      Aber der gleiche wird doch auch im G5 2.0 TDI 103 kw verbaut oder nicht?

      @faconnable78, Ja es ist ein Ambition mit Lederlenkrad und el. Sportkomfortsitzen, sitzt sich gut als Pilot da drin ;) Weitere Ausstattungsdetails folgen. Xenon hat er auch und ein 6-Gang-Schaltgetriebe. DSG wäre schön gewesen aber kein Muss! ^^

    • Ich hab ja schon eingesehen, dass es besser gewesen wäre, wenn ich eher das Offene Marken-Forum gesehen hätte ;)
      Aber wenn du generell das Forum meinst: Ich finde sämtliche andere Communities nicht so kollegial und lebhaft wie das Golf-Forum.
      Hier fühlt man sich am wohlsten ;)

    • Gaub ich dir ich Persönlich habe nichts dagegen jeder kann tun und lassen was er will.
      Bloß mit dem neuen in diesem Forum wird es nicht einfach werden.
      Verstehen tue ich dich gut was das Forum angeht. Ich finde den Wagen einfach nur schick.

    • So, heute hab ich meinen Kleinen dann auch mal im Schnee spielen lassen ^^
      Allerdings musste ich mich aus dem Staub machen, als oben im Wald auf einmal der Jäger mit seiner Flinte und den 3 Hunden stand und die ganze Zeit schon so geguckt hat :rolleyes: Echt durchgeknallter Kauz, er wollte schon mal einen Bekannten von mir erschießen weil er mit dem Auto auf dem Feldweg unterwegs war :D
      Hier ein paar Fotos, die ich im Kugelhagel noch machen konnte ;)


      Nächsten Monat kommen erstmal die Facelift-Rückleuchten dran und dann mal schauen :)
      Edit: Hier mal mein Felgenfake für den Sommer, mein Geldbeutel beschwert sich dann sicher wieder :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • So, nun gibts auch bei mir mal wieder was neues.
      Nach 2 Tagen Arbeit sind die LED Facelift-Rückleuchten drin.

      Leider wurden beide Adapter, die für die Umstellung von Glühbirnen auf LEDs benötigt werden, erstmal mit nem zu kurzen Kabel geliefert, sodass ich erstmal noch den Lötkolben raussuchen musste!

      Aber hat sich gelohnt wie ich finde ;)

      Wäre nett, wenn mir noch jemand per VAG-COM die NSL (Mitte der inneren Rücklichter) als Bremslicht codieren könnte! Denn das wollte der :) nicht machen, da damit die Betriebserlaubnis erlischt :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eiswuerfel ()