Anleitung zum Ausbauen des "Dekors"

  • Hallo,
    ich suche eine Anleitung wie ich in der Mitte das "Dekor" ausbauen kann. Also ich glaub ich hab gar kein Dekor, nur das Softtouch zeug. Krieg ich das iwie runter? Möcht das Zeug lackieren da mir das Alu Dekor doch zu teuer ist.
    Und die Lüstungsdüsen? Also der Rahmen von den Lüftungsgittern... links, mitte und rechts würd ich auch gern lackieren.
    Hab im Anleitungsbereich nix gefunden dazu.
    Danke im Vorraus!!

  • hab jz mal den link durchgelesen, also klimablende geht leicht ab, aber der rest? also links und rchts neben radio und getränkehalterblende?

  • links und rechts geht garnix ab das ist ein festes teil mitm geräteträger, diese aludekor oder holzdekorteile haben nen anderen geräteträger, wenn du sowas nicht serie hast dann brauchst du quasi nen ganz anderen.. die getränkehalter blende würd ich nicht ausbauen, wenn dann den ganzen halter, aufklappen dann sind rechts und links jeweils ne kleine metallspange diese uzsammendüclen und ziehen.

  • das heißt ich kann links und rechts sowieso ned abnehmen und lackieren...
    aber kurze frage: das r32 alu dekor das man sich kauft, das kommt doch etwas über 200€, aber da sind die lüftungsdüsen (rahmen von lüftungsgittern) doch gar nicht dabei?

  • Du musst quasi den Geräteträger lackieren.
    Wenn du den Alu-Dekor kaufst ist auch nur der Alu-Dekor dabei und der passende Geräteträger ist nicht dabei, den müsste man seperat kaufen

  • okay... naja dann bin ich mal nicht so, geh ja hart buckeln da kann ich meinem golf auch alu spendieren :D
    kann mir einer die tns und preise für die lüftungsdüsen in alu geben? oder gibts die gar nicht und muss ich lacken?

  • Ja das geht nur über die Angebote bei eBay, da wird das alu aufgeklebt.
    Also original vom R32 oder so gibt es soetwas nicht.

  • ok alles klar.... ich glaub ich nerv euch so langsam mit meinen üblen fragen! Aber hat jmd diese alu ebay folie? SIeht das nach was aus?

  • Also ich hab mir mal die Aufklebe-Alu-Bleche von laser-heaven.de gekauft, aber nich aufgeklebt, da sich meine Planungen für den Innenraum geändert haben.


    Sieht nich soo schlecht aus, wenne willst kann ich heute nachmittag mal ein Foto davon machen, bzw. hier is auch ein Foto von jemandem der die Folien draufgeklebt hat.


    Bei Interesse für die Sachen kannste mir ne PN schicken dann kann ich dir das verkaufen wenn du möchtest.


    mfg Stefan

  • hey cool sieht ja super aus!! kannst du mir auch noch mehrere fotos schicken? und pn kommt auhc noch :D

  • @ D-Wade: Ich würde nicht das zum aufkleben kaufen! Hatte das auch kurzzeitig drauf und war für mich rausgeworfenes Geld! :cursing:

    Zuerst muss man es sich zurecht biegen, bevor man es aufkleben kann was zur Folge hat, wenn man es nicht 100% genau macht dann hält es nicht bombenfest! Merkt man dann im Sommer, wenn das Auto für längere Zeit in der Sonne steht dann beginnt es sich zu lösen!


    Würde es lacken lassen oder bei Ebay gibts oft schon zwischen 50 und 100 Euro gelackte Lüftungsgitter! ;)
    Alu gebürstete gibts nicht!


    Kannst auch bei meinem Umbau-Thread schauen...
    Vielleicht hilft dir das weiter bei deiner Entscheidung!


    mfg reaschn

  • hey reaschn, danke dir für deine Info!
    War kurz davor mir das zu holen aber hmm... das zurechtbiegen is ja wieder so ein problem!!
    danke für den ebay link, hab mir die gelackten lüftungsgitter angesehen, sehen ziemlich nice aus! WErds mir die Tage bestellen!
    Deinen Umbauthread ha ich auch durchgesehen (schicker Wagen), darf ich fragen wie du die Mittelkonsole gemacht hast? Auch gelackt? oder gelackt gekauft?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!