HILFE ! Heckklappe Sicherung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE ! Heckklappe Sicherung?

      hi freunde

      ich hab ein problem, ich bekomm meine Heckklappe mit Funkschlüssel und am VW Zeichen nicht mehr auf nur noch manuell wenn ich die Heckklappe von innen öffne.

      der Fehlerspeicher sagt Massefehler .... hmm nu denk ich mir das kann nur ne Sicherung sein aber ich find einfach nix dazu. is die sicherung vllt hinten unter der Verkleidung oder hängt die an was anderem dran?

      sonst geht alles nur das Schloss der Heckklappe macht nich mehr auf.

      vllt kann mir ja einer von euch einen Tippo ;D geben .

      mfg :cursing:

    • Ich würde mal tippen, dass du nen Kabelbruch hast. Zieh mal, wenn du die Heckklappe offen hast, die linke Tülle zwischen Heckklappe und Dach ab. In der Tülle ist der Kabelstrang in die Klappe und dort brechen die Kabel gerne mal...

    • nene das kanns nich sein bin mir relativ sicher dass es entweder nur ein relais oder eine sicherung sein kann.

      als die Heckklappe es letzte mal funktionierte hat das Schloss 2 mal entriegelt und dadurch muss ein kurzschluss entstanden sein nur ich habe keine ahnung wo ich nach der sicherung suchen soll .... :(

    • Hast du mal nachgeschaut, oder warum bist du dir sicher? Sorry, aber nen Massefehler lässt eher auf nen Kabelbruch schließen, als auf ne defekte Sicherung.
      Im Übrigen sind die Sicherung alle vorne im Sicherungskasten.

    • ja hab nachgeschaut gerade da is nix sichtbares dran


      sicherungskasen hab ich auch geguckt un welche sicherung is denn da für die Heckklappe ?

      ich hab soweit auch alle durchgeschaut un die sind ganz komisch halt aber einen Kabelbruch schließe ich aus weil ich was am codieren war und vorher gings sie noch und danach nicht mehr dann hab ich die codierung wieder rückgängig gemacht un die klappe geht trotzdem nicht auf