BASTUCK 4-Rohr ESD - Lautes Pfeifen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BASTUCK 4-Rohr ESD - Lautes Pfeifen ???

      Hab mein Wagen schon seit letztem Jahr und hab auch ein schrilles Pfeifen! Beginnt bei ca. 2000 U/min und hört auf wenn ich wieder vom Gas gehe.

      War schon paar mal jetzt in der Werkstatt zum schauen lassen, ob es der Turbo ist, oder der Ladeluftkühler oder vllt nur Anschlüsse.

      War vor Wochen dann mal wieder woanders und nach gut einem Tag konten die mir sagen wo es her kommt! Nicht vom Turbo, nicht vom Ladeluftkühler, gar nichts aus Motorraumnähe. Er sagte, steh mal hinter das Auto. Dacht er will mich jetzt verarschen oder keine Ahnung.
      Er hat Gas gegeben und ich hab das Pfeifen gehört, krasser wie im Auto wenn ich Fenster unten hab. Es ist mein Bastuck 4-Rohr ESD, der für das Pfeifen verantwortlich ist. Der hat anscheinend so überdruck Schlitze, die bei einem zu hohen Druck im ESD den überschüssigen Druck durch die Schlitze rauslassen. Da der ESD eig für 140 PS bestimmt ist und nicht für 170 PS wirkt sich der Druckablass als Pfeifen aus.

      Klingt irgendwie sehr plausibel, allerdings überzeugt mich das noch nicht so wirklich, weil mir damals, als ich unten mal so geschaut hab, nie so Schlitze aufgefallen sind. Vllt sind die ja irgendwie versteckt oderkeine Ahnung, aber es kommt definitiv vom ESD.

      Hat jemand vllt auch so ne Erfahrung oder weiss vllt mehr oder kann dies sogar bestätigen?

      Gruss Matze

    • Also bei youtube findet man öfter Turbo diesel die andere agas drunter haben
      da hört man dann eindeutig den trubo pfeifen, gibt sowas auf jden fall öfter,du bis da keine ausnahme;)
      die meisten wollen es sogar absichtlich so haben.

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • Ja ich bring ihn am Montag mal auf die Hebebühne und dann mal schauen

      das Geräusch kommt definitiv vom ESD und nicht vom Turbo
      die haben den ESD weggemacht und sagten, dass es dann weg ist

      bin echt gespannt ob es da so schlitze gibt

      ansonsten werd ich mich mal mit Bastuck in Verbindung setzen

    • Also an meiner Bastuck ist das ganz schlimm, die war null dicht. Hatte die Schellen schon bis Anschlag angeknallt es hat nix geholfen es kam immer noch was durch. Ich musst bei mir um das wirklich dicht zu bekommen noch ein Blech rundherum zwischen Schelle und der anlage machen und habe es damit erst richtig dicht bekommen,mit ordentlich Kraft in Verbindung. Allerdings nur beim Kat zum MSD. Bei MSD zu ESD ging das ohne.

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Cr4sh schrieb:

      Also an meiner Bastuck ist das ganz schlimm, die war null dicht. Hatte die Schellen schon bis Anschlag angeknallt es hat nix geholfen es kam immer noch was durch. Ich musst bei mir um das wirklich dicht zu bekommen noch ein Blech rundherum zwischen Schelle und der anlage machen und habe es damit erst richtig dicht bekommen,mit ordentlich Kraft in Verbindung. Allerdings nur beim Kat zum MSD. Bei MSD zu ESD ging das ohne.


      Dafür gibts ja auch die Auspuffdichtpaste damit eben alles dicht wird...

      Nur mit Schellen wird das natürlich nicht dicht....
    • Jap ist bei mir genau so. Habe zwar keinen Bastuck Aupuff aber meiner ist ein Eigenbau auspuff und ein bissl leer. :D

      Und das Pfeifen habe ich auch und das kommt vom Turbo. Da du im Auspuff keinen Rückstau mehr hast hörst du das noch lauter am Auspuff als beim Originalen Pott. Mich störts nicht aber wenns dich stört dann musst du wahrscheinlich deinen alten Auspuff dranschrauben.


      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Golf4Turbo schrieb:

      Cr4sh schrieb:

      Also an meiner Bastuck ist das ganz schlimm, die war null dicht. Hatte die Schellen schon bis Anschlag angeknallt es hat nix geholfen es kam immer noch was durch. Ich musst bei mir um das wirklich dicht zu bekommen noch ein Blech rundherum zwischen Schelle und der anlage machen und habe es damit erst richtig dicht bekommen,mit ordentlich Kraft in Verbindung. Allerdings nur beim Kat zum MSD. Bei MSD zu ESD ging das ohne.


      Dafür gibts ja auch die Auspuffdichtpaste damit eben alles dicht wird...

      Nur mit Schellen wird das natürlich nicht dicht....
      Also nur Paste hätte bei mir da auch nicht mehr geholfen da kam teilweise soviel durch die hätte da nicht gereicht :)

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]