Preis Aussenspiegel ?

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand spontan wieviel etwa ein neuer Aussenspiegel (Highline) kostet?


    Gruss

  • hi
    was brauchst du denn alles? die spiegelkappe grundiert kostet so um die 30 €, das unterteil mit blinker auch etwa so viel, und das spiegelglas ist preislich ebenso in diesem bereich :D
    genaue preise wie immer beim :) um die ecke.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bin an der Garage hängengeblieben. Oben ist der Lack zerkrazt und es hat auch den nicht lackierten Teil erwischt.
    Keine Ahnung was man da braucht ... ?(


    Wäre natürlich super wenn kein kompletter Spiegel nötig wäre... Wusste gar nicht, dass es den auch in Einzelteilen gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von marcneto ()

  • Die untere Schwarze Kappe, mit dem Led-Blinker und der Umfeld-Beleuchtung kostet inklu Einbau 50€
    Also sag ich mal 40€ ohne Einbau.
    Uns hatt nähmlich auch ne nette Dame den Spiegel zamgefahren.


    Meinst du nicht das du mit der Kappe und dem Blinkerteil auskommst?


    Ist er elektrisch anklappbar?

  • Hm-Bin allerdings so hängengeblieben, dass ich oben die Beschädigungen habe. Kann man hier auch etwas austauschen?


    (Elektrisch anklappbar ist der Spiegel nicht)

  • da hilft nur ausbauen und nachgucken was alles abgebrochen ist. aber mach dein spiegelglas nicht mit nem schraubendreher raus :D

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also gebrochen ist nichts. Es geht hier rein um "kosmetische" Beschädigungen: Kratzer im Lack und im Kunststoff.

  • Mach bitte mal Bilder von allen Seiten


    DANKE

    Gruß Andy

  • Soooo, also die obere Kappe kostet grundiert ca. 30,00 Euro, Lackierung etwa 80,00 Euro, der Kunststoffrahmen etwa 10,00 Euro.
    Die Montage kostet nochmal etwa 30 Euro.


    Alles in allem knapp 150,00 Euro bei VW.


    Mal gucken ob für das Lackieren ein günstigerer Preis bei einem Lackierer zu verwirklichen ist....


    Oder ob ein Lackdoktor den Kratzer weg bekommt- allerdings mache ich mir da bei "silver leaf" keine grossen Hoffnungen auf eine Reparatur bei der man keinen Farbunterschied sieht.


    Werde mich am WE mal schlau machen und dann entscheiden wie es gehandhabt wird.

  • 80 € nur für die lackierung sind recht teuer. es gibt schwarze und silberne lackierte Spiegelkappen für gut 90 € bei VW. Falls du diese Farbe hättest würdest du 20 € sparen. Welche Farben es noch gibt, weiß ich leider nicht. Aber hör dich mal bei Lackierern um, ich denke da sollten auch 50 € fürs lackieren drin sein!

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • So meine Mum hat bei uns am VIer GTI den Fahrerspiegel beim ausfahren aus der Garage angefahren.


    Sieht soweit ersichtlich danach aus als wäre die Spiegelkappe, der Spiegelblinker und das schwarze unten beschädigt.
    Kann mir mal wer sagen wie ich den Spiegel am besten auseinanderbaue um mir ein Bild von dem Schaden zu machen?


    Kenn mich am VIer Golf nicht aus... :-/


    Bzw. gibts das Unterteil, also das schwarze Plastik auch einzeln? Spiegelkappe grundiert wären aktuell 20€ und der Spiegelblinker nochmal 22€.
    Hab aber bisher nur das komplette Unterteil mit Spiegelfuß finden können und das kostet dann schon wieder 90€...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


    Einmal editiert, zuletzt von JoerGTI ()

  • VIer GTI den Fahrerspiegel


    Kenn mich am IVer Golf nicht aus


    Was isses denn nu für einer, nen IV oder nen VIer :?:

  • VIer GTI den Fahrerspiegel


    Kenn mich am IVer Golf nicht aus


    Was isses denn nu für einer, nen IV oder nen VIer :?:



    Sorry... Tippfehler. :pinch:
    Ist ein 6er Golf GTI

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!