Golf 5 Stoßstange verschicken! Hilfe!

  • Hey, wie verschicke ich am besten meine Golf 5 Stoßstange?


    Mit welchem unternehmen usw.


    Danke schonmal.


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Hi


    Ich habe mal eine mit iloxx.de verschickt. War eigentlich ganz ok ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das macht eigentlich jedes bekannte Unternehmen.
    Die kommen die auch abholen und packen sie ein.

  • ja aber das kostet ordentlich.


    Ich wollte so 30€ ausgeben.


    die Maße sind 178x66x50


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Wenn Du Sie nur in einem Karton abschicken willst, ist das Gurtmaß zu beachten. Errechnet sich aus den versiedenen Seitenlängen der Verpackung.
    2 × Höhe + 2 × Breite + 1 × längste Seite
    GLS, DPD max.: 3m
    DHL max.: 3,60m
    UPS max.: 3,30m
    Hermes machts bis 310 cm, allerdings darf die dritte Seite nicht über 50 cm haben.


    Garnicht so einfach, ich hatte damals das gleiche leidige Problem :huh:

    OEM+

  • Also ich habe sie mit DHL verschickt, hatte zum Glück einen passenden Karton.
    Kostet auch nur 26,90 € (6,90 Paket + 20 € Sperrgut) und du kannst sie wenigstens abgeben wann du willst, das ist bei iloxx nicht der Fall.
    GLS ist glaube auch noch ganz gut, aber weiß nicht ob du da mit den Maßen hinkommst.

  • Meine erfahrungen mit sonem Stoßstangenversand ist eigentlich ganz unkompliziert. Idealer Weise holt man sich vom Freundlichen sone art papierfolie. Bissel wie geschenkpapier, bloß halt dicker und gepolstert. Man sichert kritische stellen an der stoßstange mit bissel papier oder schaumstoff (die ecken zB) und wickelt sie dann in das papier vom freunlichen ein. Die auf der Poststelle haben sie dann ohne wenn und aber entgegengenommen. Halt als sperrgut...gab keine probleme. und hab glaube auch nur um die 30-40eus bezahlt!! So spart man sich den ärger mit nem riesenkarton.


    EDIT: Also so oder so ähnlich wies Ghost-rider schon beschrieben hat. Zu spät gelesen... :S

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Ich verschicks eig immer mit Hermes...hab schon 3 solche großen Pakete verschickt(2xHeck, 1xFront)
    Habs einfach mit soner Luftpolsterfolie eingepackt/eingwickelt...schön viel Paketband rum und über Hermes im Internet angegeben wann sies bei mir abholen sollen! War bisher alles einwandfrei und ich hab immer ziemlich genau 30 Euro bezahlt fürs Paket...Ist hald das XXL oder wie des heist bei Hermes!


    mfg

  • ich denke mal das die preise in etwa bei allen speditionen die gleichen sein werden
    mein surfbrett hat damals per dhl inkl. abholung und einpacken auch um die 30euro versand gekostet

  • Hallo,


    habe das Thema hier gefunden und stehe jetzt vor dem selben Problem! Ich sehe hier Preise bei verschiedenen Firmen von rund 55 - 65€ ist das wirklich so teuer? Habe keinen passenden Karton die geht also komplett in Luftpolsterfolie eingepackt weg da kommt so nichts dran. Es geht um die Stoßstange vom R32.


    Kann mir jemand sagen wo ich schauen muss damit es mich nicht mehr wie 35 - 40€ kostet? Oder haben sich die Preise so geändert?


    Gruß

  • Die wollen einen Karton (habe leider keinen) ohne den geht es garnicht laut dem Servicemitarbeiter, da keine Teile rausstehen dürfen.

  • Hab meine Stoßstangen immer (bis jetzt bestimmt schon 5 mal) mit GLS verschickt. Luftpolsterfolie und das wars. Kosten rund 16 Euro und hatte nie ein Problem.


    Grüße

    Golf V GTI Edition 30

  • DHL Sperrgut rund 35 Euro ;)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!