Getriebe defekt nur welches Getriebe jetzt rein??

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe defekt nur welches Getriebe jetzt rein??

      Hallo ihr Lieben,

      konnte leider nichts passendes dazu finden deshalb frage ich mal jetzt so offen mein Getriebe ist defekt 1,6 Maschine 130t Bj ´98

      nun meine FRAGE:
      hab fast alle Schrottplätze hier in der Umgebung durchforstet schwer ein passendes zu finden, jetzt habe ich heute gleich 2 gefunden aber jedesmal 1,4l und 1,4 16v getriebe für je 400€ bei 2 verschiedenen Schrotthändlern.
      Beide sagen das würde in meine 1,6 passen ohne probs. Ist jmd unter euch der mir da einen Tip geben kann ich hab leider keine Typenbeschreibung jetzt parat obs ( DUU oder ähnliches ist)

      Vielen dank im voraus

      Rasy

    • Danke,

      werde ich dann um halb 5 sehen ob es eins von denen ist...ich berichte mal

      Edit wegen Doppelpost:

      Hallo nochmal,

      du hattest recht ich hatte ein DLP und das was ich beim Schrott gefunden hatte war ein DSB mit 112t km drauf also nach deinen angaben müsste es passen, hab es nochmal in so eine liste mit der Übersetzung der Gänge verglichen passt auch außer im 3. Gang ist es etwas niedriger.

      Denkst du das merke ich?? und wie sind die DSB besser als mein altes??wird morgen Abend eingebaut.

      Gruß

      Rasy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallimero ()

    • Das DSB ist nicht besser und auch nicht schlechter wie das DLP. Es wurde zur gleichen Zeit gebaut wie das DLP, ist aber für einen 1,4l-Motor. Den kleinen Übersetzungsunterschied wirst du nicht bemerken.