BBS CH Black Edition mit 215er

  • Hi Leute,


    habe vor dieses Jahr diese Wunderschönen Felgen zu holen.http://www.bbs.com/de/company/news/picture_ch-r_black.html 19" ET50. Jetzt frage ich mich ob diese Felgen mit 215er Reifen gefahren werden dürfen? Hat jemand schon Erfahrungen beim TÜV/Dekra gemacht. Ist es nun eine unlösbare Aufgabe oder gibts doch Mittel und Wege den Segen der Rennleitung zu bekommen?


    mfg und big thx

  • Da es sich bei der BBS CH um eine 8x19 Felge handelt....
    kannst du ohne Probleme einen 215/35 R19 fahren, wenn der von der Traglast her passt.
    Beim 1.6er FSI sollte das passen.

    Gruß Thomas

  • Ja, richtig, den Reifen gibt's nur bis 85er Loadindex, das heißt bis 515kg. Das entspricht einer max. Achslast von 1030kg.


    Wenn Du drüber liegst, wird's leider nix.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Das passt fahre auch ein 215 reifen auf meinen 1.6Fsi.

    Gruß, Max.

  • ok thx für die positiven Antworten, wie bekomm ich die jetzt beim Tüv eingetragen? Laut Gutachten stehen nur die 225er und 235er Reifen drin. Habt ihr ne Idee oder Erfahrungen mit so einer Situation?



    mfg und thx

  • Einfach ein Vergleichsgutachten, wo auf ner 8er Felge ein 215/35 R19 mit aufgeführt ist.

    Gruß Thomas

  • ok muss es auch ein gutachten von bbs sein oder langt irgend eins von einem anderen hersteller? die beiden gutachten zeig ich dann dem prüfer und gut ist. hoffe es gibt keine probleme beim eintragen. :rolleyes:


    thx

  • die Felge ist der Hammer habe ich mir für meinen VI'er Gti auch ausgesucht.

    Gruß Andy

  • Ich hab mir die Felge auch für den Sommer gekauft und möchte einen 215er fahren. Von der Achslast passt das auch bei meinem GTI.
    Hat jemand ein Vergleichsgutachten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!