Frage bezüglich Felgengröße und -breit...

  • Kann man denn noch von Fahr-Komfort sprechen?
    Oder wird es nach längeren Strecken (Autobahn) unerträglich auch in Kombination mit den Eibach Sportfedern?
    Ich weiß ja der Spruch lautet: Wer schön sein will, muss leiden. Aber ich will ja trotzdem noch den Spaß am Fahren haben!!!


    Ist noch fahrbar, keine Bange :) Wobei, jeder definitiv "Komfort" ja anders, deswegen sollte ich mit solchen Aussagen eigentlich vorsichtig sein ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ok. Ich hatte gerade 19 Zoll mit 235 Reifen montiert.(nur zur Probe)
    Sieht klasse aus, hat auch noch gerade eben gepasst aber würde ohne Bördeln nicht durch den Tüv kommen.
    Mit 225er wäre das mit Sicherheit gegangen.

  • Servus leute, habe ein jetta, aber geh ja mal von aus das sich da nicht viel nimmt mit felgen am golf oder jetta.
    Hier mal meine frage würden diese felgen bei mir drunter passen:


    8 J x 18 zoll s-line felgen 225/40/18 92W et 35


    und dann die gleichen nochmal mit et 45


    was wäre denn da besser???

  • Hi,
    Also wenns überhaupt geht, dann ET 45. Beim meinem Golf brauchte ich mindestens ET 50, weis nich wie es beim Jetta ist.




    Da war wohl jemand schneller. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • warum brauchst du mind. ET50?

  • Sagte mir der Händler, sonst hätte ich ihn tiefer legen müssen. Mit ET 50 wäre ich auf sicherer Seite. So seine Worte.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • ah danke für info mit et kenn ich mich garnicht aus... und wenn ich die et 35 nehme was müsste ich da nehmen bzw warum ist et 45 besser???

  • Desto kleiner die Einprestiefe desto weiter steht die Felge/Reifen raus!


    @ Onkelz


    sorry aber jetzt verstehe ich das nicht. Der Händler empfahl dir ET50 sonst hättest du Ihn tieferlegen müssen? hä? :)

  • und wie weit schauen die dan mit et 35 raus??? muss man dann schon bördeln??

  • Hätte ich einen kleinere ET genommen hätte der Reifen am Kotflügel geschliffen. Ist so schon knapp, hab zugeschaut als die das getestet haben, obs schleift.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • man könnte ET35 evtl. ohne Tieferlegung fahren, aber sobald ban runter geht, geht nix über bördeln/ziehen.
    Und "wie weit schauen die raus" Frage können die nur Bilder beantworten.


    Nicht nur Ich empfehlen wenn möglich ab ET 42 aufwärts!


    @ Onkelz


    wie tief ist den deiner? und welche Breite hat die Felge und die Reifen?

  • alles klar danke dir, da er ja schon 35mm tiefer ist mache ich es wie du sagtest und schaue ab 42 aufwärts. danke für schnelle antworten

  • Hab normale Werksfedern, also von der "Stange".
    225/40, 18 Zollis.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!