Frage bezüglich Felgengröße und -breit...

  • Also ich schreib mal meine Erfahrung :) 8,5x17 et35 vorne , garnix gemacht und hinten 9x17et35 nur gebördelt , das ganze mit 50er Eibach Federn eingetragen ;) mit 225ern Reifen, einzige Auflage vom Onkel Dekra, das hinten Federwegbegrenzer drin sein sollten, aber wie es mit Gewinde ausschaut das kann ich euch Ende März erzählen. Ob ich da vorne Bördel oder ziehen muss. (wegen tiefgang) , und die Frage über mir beantworte ich mal so, daß es egal ist was im Gutachten steht weil der Prüfer eh nach seinem Ermessen entscheidet ob es reicht oder nicht (Reifenabdeckung bzw. Freigängigkeit) Mfg Manu

    Einmal editiert, zuletzt von jaggy.x ()



  • Sorry ! Hab mich verschrieben ich meinte ET 35 !!!!!!!!!
    Was meint ihr !
    :S

  • hinten wird er bördel müssen :) und dein reifenhändler würde ich nicht vertrauen, geh mal wo anders hin 8| negativ sturz ist mist , da lass die spur und sturz 3D einstellen , haste weniger verschleiß :thumbup: und nehm die 215 Reifen haste die wenigsten blecharbeiten :whistling: meine meinung

  • Hallo leute, würden mam 8 felgen Größe 8,5 x 19 mit einer et von 40 bekommen können, nund die frage ob das noch mit einer 50/40 tieferlegung geht?? oder wird das dann zu knapp??

  • Meiner Meinung wird es zu knapp!

  • Hallo leute, würden mam 8 felgen Größe 8,5 x 19 mit einer et von 40 bekommen können, nund die frage ob das noch mit einer 50/40 tieferlegung geht?? oder wird das dann zu knapp??


    kommt drauf an welche reifengröße du fahren willst!
    ich habe 215 Reifen und musste hinten 5-8mm ziehen!
    mit eibach sportline federn


  • kommt drauf an welche reifengröße du fahren willst!
    ich habe 215 Reifen und musste hinten 5-8mm ziehen!
    mit eibach sportline federn


    Bei der richtigen Sturzeinstellung passt das hinten.
    Vorne wird es enger. Da muss auf jeden Fall die Kante angelegt werden.


    Am besten dann auch nen schönen 215er Reifen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!