Frage bezüglich Felgengröße und -breit...

  • Hallo zusammen,


    ich steige nächste Woche vom 4er auf den 5er um und nun würde ich gerne wissen, ob auf den 5er vorne 18 Zoll, 225/35 und hinten 18 Zoll, 245/35 passen ohne ziehen und sonstigen Anpassungsaufwand.


    Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von KLee ()

  • Hi,


    Hab keine Ahnung mit 245, ich hab nur 18 Zollis mit 225/40 hinten und vorn. Aber kann ich mir nich so richtig vorstellen. Weil bei meinen Schlappen komme ich nich mit dem Finger dahinter (zwischen Reifen und Stoßdämpfer) und bei 245...da wirds eng, oder.


    Bitte belehre mich eines besseren, ich will auch nich dumm sterben. :D


    Was hasten für ein Motor, denn du musst ja auch aus der Hefe kommen. Wenn du weist was ich meine. ;)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • ein wenig mehr daten wären sehr gut.


    Maulweite (z.b. 8,0 x 18) und die ET
    willst du die felgen von IVer auf den Ver machen?
    IVer hat nen anderen lochkreis wie der Ver wenn mich nicht alles täuscht...


    gruß

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • IVer hat nen anderen lochkreis wie der Ver wenn mich nicht alles täuscht...


    Ja der 4er hat nen Lochkreis von 5/100, der 5er hat 5/112

  • Nein ich möchte die Felgen nicht vom 4er übernehmen aber da hatte ich eben auch die Kombi 225 vorn und 245 hinten und die Kombi hat mir ganz gut gefallen. Daher möchte ich das auch ganz gerne auf dem 5er so haben.


    Die Felgen kommen evtl. in Frage:
    1. Proline PG 8,00 × 18 Carbon-brilliant poliert ET42 225vorn/ 245 hinten
    2.
    MAM 8,00 x 18 titansilber poliert ET 35 225vorn/ 245 hinten
    3.
    MAM - 7 Nuvo 8,00 x 18 matt schwarz frontpoliert ET 35 225vorn/ 245 hinten
    4.
    Tomason - TN4 - 8,50 x 18 schwarz poliert Et 40 225vorn/ 245 hinten


    Ich bin auch dankbar über Kommentar zu den Felgen, also was ihr von der Optik haltet auf einem schwarzen Golf und Erfahrungen bezüglich der Qualität usw....

  • Also deine gewählten Felgen haben alle ne zu geringe ET.
    Beim V'er brauchst du mindestens ne ET von 40 oder mehr.


    Bei 18" würde ich dir zu einer 8er Felge raten un da nen 215 oder 225 Reifen drauf.
    Das sieht am besten aus.

    Gruß Thomas

  • also was ich hier so gelesen hab,und auch an nem golf 6 probiert hab kannst du ET35 vergessen.Glaub 42 geht grad noch.Bei 35 musst du Kanten bördeln.

  • Leute super, vielen Dank für die Infos bis hier hin! Jetzt weiß ich schon mal welche ET geht!
    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen,
    ist jetzt vielleicht eine etwas blöde Frage, aber habt Nachsicht mit mir, bitte! Ich hätte gerne 245 Reifen hinten und vorne 225 Reifen auf dem 5er geht das ohne ziehen und sonstige Karosseriearbeiten? Wenn ja, in welcher Kombination?

  • Also ein 245 Reifen wird sehr eng werden....
    Der könnte vllt auf ner 8,5 x 18 ET 50 passen.


    Aba da bin ich mir nit sicher, da ich noch keinen mit dieser Kombo gesehen hab.

    Gruß Thomas

  • Ich hab mal schnell eine Frage, die hier gut rein passt.


    Wie komfortabel sind 19 Zoll in Kombination mit 35er Federn?
    Wird das dann brett-hart und unangenehm?
    Schönen Abend noch !! :P

  • Bretthart wird die Geschichte natürlich nicht, bei einem 35er Querschnitt spürt man aber Dehnfugen, Unebenheiten etc. auf der Straße etwas stärker.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kann man denn noch von Fahr-Komfort sprechen?
    Oder wird es nach längeren Strecken (Autobahn) unerträglich auch in Kombination mit den Eibach Sportfedern?
    Ich weiß ja der Spruch lautet: Wer schön sein will, muss leiden. Aber ich will ja trotzdem noch den Spaß am Fahren haben!!!

  • Also klar ist es mit 19" und 35er Querschnitt sehr straff, aber nicht bretthart. Man bricht sich nicht das Kreuz damit. Ich habe genau diese Radkombi und zusätzlich 45/35mm Eibach-Federn drin.
    Ich kann dir sagen, n 3er BMW mit M-Sportfahrwerk und 17 Zoll ist trockener. Und den gibts ab Werk so hart ;)

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!