Drehzahl spinnt rum und Auto säuft ab

  • Hallo!


    Ich habe da mal eine Frage. Habe einen Golf 4 1.6 Motor. 101PS. Die Drehzahl spinnt richtig rum bei meinem Wagen, wenn ich auf keinem gang habe oder auf kupplung drücke. Und später wenn der Wagen auch warmgelaufen ist säuft er auch noch ab.


    Ich habe mal ne suche im Internet gemacht und habe gelesen Problem liegt bei der Drosselklappe. Wollte von euch nur wissen ob es das einzige Problem ist oder ob es mehrere Probleme sein könnten. Wie viel würde mich die Reinigung kosten?


    Bin noch ein Schüler muss genau wissen damit ich dieses Problem beseitigen kann. Wohne in Bochum könntet ihr mir vlt. einen guten günstigen Werkstatt empfelhen?


    Nachdem ich das Problem beseitigt habe könnte dieses Problem später noch einmal vorkommen und wie lange dauert die stabilisierung? Ich denke mal der Wagen wird nicht direkt wieder normal.


    Ich bedanke mich schonmal vielmals um ihre bemühte Antwort.


    MFG

  • Würde dir empfehlen einfach mal ein bisschen bei den Werkstätten rumtelefonieren und fragen wieviel die haben wollen für Drosselklappe reinigen und neu anlernen. Viel mehr wie 70€ sollte es jedoch nicht kosten dürfen. Wäre auf jeden Fall das wa sich zuerst machen würde. Danach sollte er auch sofort wieder normal laufen.
    Wenn du hier im Forum ein bisschen suchst wirst du einiges finden. Da wurden schon einge Theorien aufgestellt. Von Benzinpumpe über Einspritzsystem usw. Nur das ist alles um einiges Teurer wie die DK reinigen zu lassen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Problem wurde vom Onkel erledigt... Drosselklappe wurde gereinigt und Luftfilter wurde gewechselt... Alles läuft super ;)

  • Wollte dir das mit der Drosselklappe gerade schreiben..


    Hatte mein 1.4er auch, wurde gereinigt und neu eingestellt auf Garantie, Problem sei einem 3/4 Jahr weg! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!