Verbrauch 1,9tdi zu 2,0tdi

  • gerreg


    du hast doch ein 4-Motion, erwartest du da etwa ein Verbrauch von unter 5l :?:


    Du kannst das auch nicht mit einem "normalen" Golf vergleichen!


    Gruß

  • Na da bin ich ja froh das ich keinen 4Motion gekauft habe, wollte ich nämlich erst. Mich hat dann aber eher der Gedanke abgehalten das wenn mal was am Antieb ist.....Also es sind ja dann vier Antriebe die kaputt gehen können.


    Wenn ich wirklich sparsam bzw normal fahre, Stadt 50, Land 100, nicht großartig überhole oder beschleunige, komme ich mit meinem jetzt im Winter auf 5,8l Im Index 2 stehen aber wie gesagt 6,1-6,3l

  • Vier Antriebe stimmt aber nicht ganz. Du hast halt ein Differenzial mehr (hinten) und eine Kardanwelle.


    Allrad is schon was feines ;) das weiß jeder der schon mal bei Schnee am Berg anfahren musste :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja genau, meinte ich auch, also das es vier Antriebswellen gibt die kaputt gehen können. BTT

  • Ich update meine Werte mal nach der ersten Langstrecke.


    • Düsseldorf--->Hamburg: 120-140km/h 5,4l/100km. Für die ganze Strecke ist nichtmal der halbe Tank draufgegangen! :thumbup:
    • Hamburg--->Düsseldorf: halbe Strecke 140km/h, andere hälfte "voll Gas" (so um die 200km/h. Mal mehr, mal weniger) 6,2l/100l halben Tank verbaucht. :thumbup:

    Ich war/bin echt positiv überrascht!


    EDIT: Mit 15 Zoll WInterreifen.

    MfG ThirdFace

  • Ich fahre 140 km hin und zurück zur Arbeit. Bei vollbesetztem Auto und ner Geschwindigkeit so zwischen 120 und 180, je nachdem was auf der Bahn los ist, hab ich nen Verbrauch um die 6,2 - 6,7 Liter. Direktes Spritsparen betreibe ich nicht.
    Wenn ich mit dem Strom schwimme, geht natürlich deutlich weniger. Sollte echt mal testen, ob ich unter 5l komme. Aber das halte ich bestimmt nicht durch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!