Ansauggeräusch 2.0TFSI

  • Ich habe jetzt nach 5 Jahren TDi wieder einen Benziner. Ich stehe auf dieses typische Ansauggeräusch beim Gasgeben. Wenn was habt ihr verbaut? Hat jemand einen Soundfile?
    Was ist bei dem GTI Motor an Hersteller zu nehmen an Luftfilter etc?

  • Servus


    ich fahre auch einen Golf V GTI, muss schon sagen das das Ansauggeräusch schon ziemlich geil rüber kommt! :)
    Nun habe ich mir einen K&N Tauschluftfilter eingebaut, und da ist das Geräusch noch kräftiger und kerniger geworden.


    Also ich kann K&N nur empfehlen... :)


    MFG andre

  • Aber du meinst so eine Matte im Lufikasten oder so einen offenen?

  • Lass den K&N Müll weg, der killt dir nur deinen Luftmassenmesser...


    Wenns unbedingt ein anderes Ansauggeräusch sein soll, dann hol dir so eine Carbonbox, alles andere taugt nix ;)

  • Wenns ein schönes Ansauggeräusch sein soll, dann würde ich dir auch zu so einer Carbonbox raten.
    Die bringt Sound un auch etwas an Leistung.
    Ansonsten vllt noch ein Pop-off-Ventil.

    Gruß Thomas

  • Würde Dir sowas hier empfehlen, ist das Air Intake System von Dbilas Flowmaster...
    Kostet 435€ und ist zum Beispiel über http://www.fts-tuning.de in Osnabrück zu beziehen! Bringt im Schnitt zwischen 8-10PS... Ist aber auch bekannt unter den GTI Fahrer!


    Soundfiles gibts es auch:


    http://www.youtube.com/watch?v=9cBWPGSyQuE
    http://www.youtube.com/watch?v=aPqTE1TZL8A&feature=related


    Und noch eins mit Blow off Ventil:


    http://www.youtube.com/watch?v=yd_s8ECrEhM&NR=1

    OEM+


  • so ein Air Intake System ist bestimmt ne gute wahl! müsst ich mir mal überlegen;)


    aber son blow off soll ja nich unbedingt das beste fürn motor sein...hört man jedenfalls immer wieder

  • In der Hinsicht würd ich dann auch nur zu dem Carbonansaugsystem raten.
    Der Sound wird halt duetlich sonorer un es bringt auch mehr Leistung.
    In Verbindung mit ner schönen AGA ab Turbo bekommste noch einen besseren Sound.

    Gruß Thomas

  • Ja ich mein so einen K&N Tausch bzw. Plattenfilter. :)


    Wer verbaut sich heut zutage schon son hässliches Pop-Off-Ventil? das klingt ja mal nach gar nix. ?(


    MFG

  • Pop Off ist nicht zu empfehlen.


    bin ich gefahren, über einen längeren Zeitraum.


    Beim Öffnen stimmt das Luft gemischt nicht mehr, er verbaucht nen knappen liter mehr,
    und er hält, gechipt, den Ladedruck nicht dauerhaft, was zum leistungsverlust führt.


    außerdem nicht das gesündeste für den Lader.


    Wenn ein anderes ansaugsystem, dann dbilas. K&N system zieht warme luft, ist zwar laut aber ohne TÜV; und kostet ebenfalls leistung.


    Am aller besten. Serie lassen. da hast du alles optimal. meiner meinung nach.


    nur ne schicke aga ab turbo, dann hast sound und leistung.


    Grüße


    Gigo

    Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":


    Audi 80 B3 1,8s EZ 89
    Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
    Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
    Audi A8 4,2 V8 EZ99

  • Welcher AGA ab Turbo ist denn mit TÜV :D ?!
    Außer natürlich die Bastuck Dp zum Preis einer Anlage ab Kat :rolleyes: , mal abgesehen davon, dass ich denke, dass sie sich sound- und leistungstechnisch noch von illegalen DP unterscheidet?!

    Gruß Christoph

  • also ich bin der Meinung zu wissen, oder habe gerade noch einmal nachgefragt.


    Die neue AGA, mit Downpipe von XBM Tuning mit TÜV ist.




    Ja OK, die Bastuk ist mir auch zu heftig vom Preis.

    Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":


    Audi 80 B3 1,8s EZ 89
    Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
    Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
    Audi A8 4,2 V8 EZ99

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!