Kupplung rutscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung rutscht

      Hallo,
      Ich hab da so nen kleines Problem. :(

      Also, wenn ich in höheren Gängen, also 4,5,6 beschleunige rutscht die Kupplung, aber erst ab ungefähr 2200 Umdrehungen...
      Es ist auch nur wenn es jetz so kalt ist also ab -5 Grad ungefähr...

      Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte , der vielleicht das selbe Problem hat oda so...

      Fahre einen 2.0 Tdi 16v , 6 Gang schalter

      Mfg Tim

    • Moin moin.

      Ich hatte das Problem in ähnlicher Variante auch mal. Beim ersten/zweiten Einkuppeln in der Früh bei niedrigen Temperaturen hat es sich so angefühlt als rutscht was oder die Reifen drehen durch. Bei späterem einkuppeln wars dann weg. Ist nicht oft der Fall gewesen und kam dann auch nie mehr vor.
      Hab auch den 2.0 tdi / 6 gang schalter
      Vlt mal zum Freundlichen fahren..

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Km : 109500

      Hab am anfang auch gedacht das die Räder durchdrehen, aber is di kupplung die rutscht...
      Komische sache...
      Beim :) war ich schon , der hat keene ahnung, will mir die kupplung wechseln für min. 800 Glocken 8|

      Also bei mir war es auch ebend wieder aufm rückweg von arbeit...

    • Also. Bevor du 800 Öros rauswirfst für ne Serienkupplung - > schau mal hier

      Sportkupplung

      Die Kupplung(steile) halten mehr Drehmoment und du zahlst auch nicht mehr als für die Serienkupplung denk ich. Wenn du es dann in einer freien Werkstatt tauschen lässt statt beim :) dann kostet es auch net so viel. Ist u.U. auch praktisch wenn du mal chippen willst.

      Greez

      2.o tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ja das hab ich auch überlegt, nur ich werd es erstma so lassen und sehen wie es weiter geht... :rolleyes:

      Chippen trau ich mir bei dem Motor nich, will noch nen bessel was davon haben und die 140 ps sind auch ganz ok :)

    • Ist es nicht bei den TDi´s auch gerne mal das Zweimassenschwungrad? Zu dem Thema sollte sich einiges Im Internet finden lassen.

      Bei meinem GTi rutschte direkt nach dem chippen die Kupplung im 5. und 6. Gang. Beim Umbau auf eine Sachs-Sportkupplung mit Einmassenschwungrad viel dann auf, dass das Zweimassenschwungrad ordentlich Spiel hatte.

      Kann den Umbau nur empfehlen, bevor man auf die Serienteile zurückgreift. Wenn die Garantie eh abgelaufen ist sicher eine Überlegung wert. Und die Teile gibt es auch günstiger als auf der von 2.0 TDI verlinkten Seite.

    • Hast du Baujahr 2004 oder Modelljahr 2004? manche verwechseln das gern. Schau mal in den Link, da steht was mit ZMS-Problemen bei den Baujahren 2004-2006. Wenn du ein Scheckheft hast, müsste ganz hinten etwas von einer Aktion mit einer Nummer stehen. Wenn du kein Scheckheft hast, geh zu deinem :) und lass an Hand der Fahrgestellnummer überprüfen ob du in diese Aktion mit reinfällst oder ob dein Auto bei dieser Aktion dabei war. Kannst dir das in dem Link ja ausdrucken.

      michaelneuhaus.de/golf5/golf5-probleme.htm

    • Modelljahr 2004 denke ich, baujahr müsste 2003 sein.

      Das Auto war damals deswegen in der Werkstatt aber soll wohl alles io gewesen sein.
      Hmm komisch das keiner sonst das Problem hat, weil mein dad das wohl auch damals ab und zu hatte bei seinem. ?(

    • DK76 schrieb:

      2.0 TDI schrieb:

      Also. Bevor du 800 Öros rauswirfst für ne Serienkupplung - > schau mal hier

      Sportkupplung


      Ist das nich das hier, du hattest nen A3 rausgesucht :)
      Sportkupplung Golf 5 2.0 TDI

      Das SRE Kit kommt bei mir auf jeden fall auch gleich rein wens bei mir losgeht.

      €: Vergiss es iwie zeigt sich bei mir auch der Golf wenn ich auf deinen Link klicke :D


      :D

      Dacht mir auch grad...so senil bin ich ez doch auch nonet dass ich da den A3 angewählt habe. Wahrscheinlich ist es EXAKT die gleiche Kupplung beim gleichen Motor Vw-Audi. Werd mir da auch was zulegen wenns so weit ist denk ich.
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D