Umrüstung von MCD auf MFD Navi mit DSP, CD-Wechsler und Anschluß für IPod

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umrüstung von MCD auf MFD Navi mit DSP, CD-Wechsler und Anschluß für IPod

      In meinem Golf IV sind derzeit folgende Komponenten verbaut:
      - Volkswagen MCD Navigationsgerät ab Werk
      - Freisprecheinrichtung ab Werk
      - 8 Lautsprecher ab Werk

      Verbaut werden sollen nun folgende Komponenten:
      - Volkswagen MFD Navigationsgerät
      - DSP
      - CD-Wechsler
      - IPod-Anschluß
      Verbleiben sollen von den "alten" Komponenten folgenden:
      - Freisprecheinrichtung
      - 8 Lautsprecher

      Ich war eben beim VW-Händler und dort teilte man mir mit, dass in mein Fahrzeug kein MFD mit DSP, CD-Wechsler und IPod Anschluß verbaut werden könne; sprich, das alte System müsse verbleiben. Was ist Eure Erfahrung? Falls es doch möglich ist, was ist zu beachten bzw. müsste geändert werden? Passen die Komponenten, wie ich mir das vorstelle zusammen (z. B. können die alten Lautsprecher im Fahrzeug verbleiben usw.)? Wird etwas zusätzlich benötigt?

      Ich bedanke mich für Eure Hilfe! :thumbsup: