46 cm Kennzeichen Jetta

  • Hallo,


    wie in meinem anderen Thread ersichtlich suche ich ja einen Jetta. Nun habe ich aber eine Frage. Ich habe gesehen, dass der Jetta eine feste Halterung für das Kennzeichen hat. Eig kein Problem, doch ich habe ein 46 cm Kennzeichen, also sieht man die Halterung rechts und links. Nun meine Frage, kann man die Halterung wegschrauben und das Kennzeichen direkt an der Stoßstange befästigen? Oder brauche ich eine neue Front? Wenn ja würde ich mir lieber für vorbe ein normales Kennzeichen holen.


    MfG

  • So wie ich deine Frage verstehe würde ich sagen ja du kannst es ohne Rahmen montieren, jedoch müsstest du ein paar Löcher ins kennzeichen bohren.




    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • ja klar, sind ja auch schon welche drin vom letzten auto :P mir gehts nur darum ob ich diese original vw halterung wie sie auf vielen bildern zu sehen ist wegmachen kann

  • Hi , also Bilder sehe ich keine!!


    Aber die VW Kennzeichenhalterung kannst du normalerweise abmachen.


    Poste mal ein paar Bilder, damit man etwas dazu sagen kann.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ja du kannst die original Kennzeichenplatte abmachen.
    Die ist mit 4 Spreiznieten am Grill befestigt.


    Die Nieten bekommst du aber fast nicht zerstörungsfrei runter.
    Ich hab sie einfach vorsichtig aufgebohrt.


    Allerdings mit deinem relativ kurzen Kennzeichen (46 cm), wirst du nicht
    hinkommen.
    Zwischen den 4 Bohrungen für die Nieten ist ein Abstand von ungefähr 485 mm.
    Hier ist mal nen Bild von nen R-line Grill.
    Der Jettagrill hat dieselben Ausmaße und Abstände.


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100211/temp/8eocpm3i.jpg]


    Das Einzige, was du da machen könntest, ist dir nen cleanen US-Grill besorgst und das Kennzeichen mit doppelseitigem
    Montageklebeband vom Baumarkt festklebst.
    Oder 2. Alternative.
    Du gehst zum ATU :S und holst dir die Simple Fix Kennzeichenhalterung.


    http://www.atu.de/online-shop/…er_simple_fix-PM3330.html


    Das Problem bei der ist, dass das Kennzeichen ein wenig vom Grill absteht.
    Sprich zw. Kennzeichenhalterung und Grill ist Luft.
    Manche Leute stört es, manche nicht.


    Aber selbst dann hast du links und rechts die Bohrungen von den Spreiznieten.
    Du wirst um nen cleanen Grill nicht drumrumkommen. :S

  • Was ein blödsinn manchmal geschrieben wird... die Kennzeichenhalterung bekommst du ohne Probleme innerhalb weniger Minuten ab - und zwar ohne irgendetwas zu beschädigen, weder Kennzeichenhalterung noch Grill!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Tja bei mir hingen die 4 Nieten so abartig fest,
    dass ich sie aufbohren musste, um die Kennzeichenplatte runterzubekommen.


    Wenns anders geht, dann schreib du doch mal,
    wie manns besser macht.


    Wenn du was Sinnvolles hier beizutragen hast, dann schreib es. :cursing:

  • Grill abmontieren, auf ne Decke mit dem Kennzeichen zuerst legen, von hinten mit nem Kreuzschlitzschraubendreher oder ähnlichem den Bolzen in der Mitte richtung Kennzeichen drücken.
    Danach einfach die Plastiknieten abziehen, dabei macht man nix kaputt und es ist verdammt einfach - und nich gleich aufregen brauner ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Alles klar.
    Schön, wenns bei dir gut geklapt hat.


    Ich hab auch mit nen Schraubenzieher dagegengedrückt.
    Allerdings hatte ich angst um den teuren Grill, da der sich schon so gebogen
    hatte.
    Deshalb hab ich die Nieten lieber aufgebohrt.


    Ist ja auch egal,
    hauptsache die Kennzeichenplatte geht runter. ;)

  • Also ich bin da nich der einzige der das gemacht hat - und zwar erfolgreich...


    Naja hauptsache das ding is unten ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!