225 / 45 R17 ET 47 auf normalem Golf Plus ?

  • [Blockierte Grafik: http://static.motor-talk.de/img/avatar_placeholder_70x70.gif]
    golferine77


    Themenstarter


    Hallo !
    Habe mir bei Ebay folgende Alufelgen ausgesucht. ( Siehe bitte Bild )


    225 / 45 R17 ET 47. Vom Golf Plus Cross


    Meine Frage:
    Weiss jemand ganz genau ob ich diese Felgen ohne grossen Aufwand an meinem normalem Golf Plus montieren kann. 1.9 TDI.
    Bitte um Hilfe und danke im voraus.


    Liebe Grüsse
    Holger [Blockierte Grafik: http://stadium.weblogsinc.com/autoblog/hirezpics/crossgolf02.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von golferine ()

  • Sollte passen. Einfach draufschrauben, zum TüV fahren und eintragen lassen. Vielleicht vorher mal die Daten aufschreiben, zum TüV fahren und fragen, ob das passt. Dürfte aber keine Probleme geben oder ist der Wagen tiefergelegt oder soll er noch tiefer werden? Selbst da dürfte es keine Probleme geben... Kommt aber immer auf den Prüfer drauf an.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das Copy&Paste ausm MT war aber keine so dolle Idee .... 8|

  • Wieso? Viele Hände schnelles Ende.


    Also tiefer soll der Golf auf keinen Fall.
    Hab nur bedenken das der Tüv prüfer nein sagt. Was kostet denn solche eintragung. Der Tüv übrigens verlangt 30 € . Nur für die Information ob die Felgen passen würden oder nicht.

  • Wieso? Viele Hände schnelles Ende.

    Schon mal auf die Formatierung geachtet? Nicht sehr übersichtlich. 8|

  • Bitte nur auf die Frage antworten. Bin nicht Blind.

    Das lass mal meine Sorge sein. Als "Neuer" sollte man schon Hinweise annehmen. 8|

  • Hast du denn auch mal ne Lösung für mich ??? Denn das andere gequatsche ist Zeitverschwendung.

  • mach es doch ganz einfach, gehe zu atu oder vergölst sage den leuten was das für eine felge ist mit et usw, da bekommst du die antworten umsonst


    ps. ich habe den golfplus cross mit den felgen :)

  • Oh, mh du glücklicher.Ich habe für die Felgen 450 € bezahlt. Mit Dunlop Reifen 6.5 mm Profil.


    Ist das ein guter Kurs?

  • absolut, die kosten ohne bereifung ca. 175 €
    wegen nachfragen gehst du zu atu , die sind pfiffig, wollte nämlich noch eine spurverbreiterung bei mir machen lassen, und die haben mir kompetent geantwortet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!