Kippschalter etc. - wie habt ihr´s verbaut?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kippschalter etc. - wie habt ihr´s verbaut?

      hey zusammen..
      ich hab beispielsweise in meinem handschuhfach nen dvd-player, der meine bildschirme in den sonnenblenden befeuert!
      ich wollte die bildschirme, den dvd-player und meine anlage (sub hinten) etc einzeln über kippschalter ein- bzw. ausschalten...wo kann ich die kippschalter verbauen? habe mir überlegt, sie im ascher zu platzieren...hat das jemand gamacht? die zweite möglichkeit wäre, die schalter in die mittelarmlehne zu legen...

      macht doch mal vorschläge (ggf. mit bild:) )


      danke:)

      Lieben Gruß
      Eice

    • wenn du keine Sitzheizung hast würden auch die beiden Plätze oben in frage kommen aber dann eher mit richtigen schaltern ala heckscheibenheizung würde doch schick kommen.

    • schade wäre ein schöner platz gewesen ;)du könntest auch versuchen die sonnenblenden mit einem kontakt verbinden der schließt wenn du deine sonnenblende aufklappst wäre auch ne elegante lösung, sprich sowas in der richtung wie der türkontakt

    • Also ich hab gestern meine Anlage voll eingebaut und hatte die mittelkonsole "nur" gelöst und es war verdammt eng da unten!

      wenn dann ausbauen aber das stell ich mir kompliziert vor.

      naja Sonnenblende gibts glaub unterschiedliche einmal beim aufklappen licht ein, und einmal wenn man die spiegelblende aufschiebt oder täusch ich mich da?

      aber das mit dem kontakt ist die eleganteste lösung würde ich sagen. Liegt aber an dir wie du es haben willst

    • hast du ein 1DIN oder 2DIN radio drinne? wenn du ein 1DIN drinn hast dann kannst du dieses hässliche ablagefach einfach raushauen, dort eine blatte passsent sägen und dir dort einsetzen und verschrauben. so hab ichs nämlich für meine fußraumbeleuchtung gemacht. deine platte kannst du dann mit carbonfolie o.ä. überziehn.



      Der meinGOLF.de Stammtisch MA / LU / HD / DÜW / NW

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • hallo..
      ich habe mir 2 kippschalter ins auto gebaut.
      da habe ich 2 winkel gebastelt und sie auf die abdeckung der diagnosestecker geschraubt.. geht ganz einfach..
      nur unten mit dem finger einhacken und die abdeckung herausziehen. aber du musst aufpassen dass du die winkel nicht zu lang machst sonst geht der aschenbecher nicht wieder auf.. das wäre blöd..
      die kabel können schön verlegt werden.. ohne probleme.. also wie du willst..

    • Ich habe es bei mir so gelöst:

      Diesen Schalter:


      Hier verbaut:


      Und so sieht es dann aus:


      Ein Aufwand von ein Paar Minuten und der Schalter kostet~ um 1-2€

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)