Kleines Kennzeichen für GOlf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kleines Kennzeichen für GOlf

      Hallo,

      ich möchte unbedingt ein kleines Kennzeichen für meinen Golf für Vorne da ich eine andere Schürze verbaut habe.

      Wie kann ich die machen `?

      static.pagenstecher.de/uploads…5f1/5f10/125159-10848.jpg

    • ...hab mich mal bei der Zulassungsstelle mal erkundigt.

      Man braucht eine Schriftliche Bestätigung einen KFZ Sachverständiger das dass "normale" Kennzeichen nicht passend ist für das Fahrzeug.
      Mit dieser Bescheinigung muss man dann bei der Zulassungsstelle das kleine Kennzeichen beantragen. Dort wird aber das Fahrzeug von einem Zulassungsmitarbeiter nochmals Sicht geprüft ob es wirklich nicht passt.

      Auf Deutsch...man kann es sogut wie vergessen, denn wie soll man nachweisen das ein org kennzeichen nicht passt...

      wie haben das bloß alle anderen gemacht

    • Ich sags mal so: Es muss eindeutig nachgewiesen werden das du auf alle Fälle ein kleines Kennzeichen brauchst da sonst die Umrüstung auf ein unermessliches hinauslaufen würde oder es für das Fahrzeug keine umrüstung gibt um ein großes Kennzeichen zu fahren.
      Aber da sind die Zulassungsstellen alle anders. Bei meiner Zulassungsstelle ist es durchaus möglich. Kumpel hat seine Heckstoßi gewechselt und da war nurn kleines Kennzeichen möglich. Zack - genehmigt.
      Andere Zulassungsstellen sagen jedoch: Tja - dann holen se sich mal ne passende Stoßstange. Kumpel aus einem anderen Landkreis hatte eine neue Heckklappe von einem US-Modell montiert nach einem Heckklatscher - Antwort Zulasusngstelle: Tja, hätten sie sich lieber mal eine originale mit dem Ausschnitt fürs deutsche Kennzeichen geholt. Abgelehnt! Aussage Zulassungsstelle: Umbauten ume s passend zu machen im Wert bis zu 2500€ sind für den Fahrzeugbesitzer zumutbar.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • hi ,

      ich mein so beschiss.. wie ein "normalkennzeichen" auch aussieht LASST es normal!!!
      ich hab mir letzten sommer ein neues auto gekauft und der vorbesitzer hat es (hinten)auf US umgebaut!

      ich fahre auf unsere Zulassung wollte ihn normal anmelden ging nicht hab nen riesen blech bekommen und konnte es knicken!!!da das nicht erlaubt ist und kaum beleuchtet war bin ich kurzzeitig mit nem selbstleuchtendem schild darum gefahren!

      dann hab ich durch beziehungen einen auf der zulassung bekommen selbst der konnte mir nicht helfen und miente bau dein auto um oder mach dir nen motorradkennzeichen dran...ich hab selbst von ner tuningfirma angeboten bekommen das sie mir es in schein eintragen das ich nur eine gewise große an kennzeichen fahren kann,aber selbst das brachte bei uns auf der zulassung nichts!!!

      hat mich ne menge geld gekostet und hab das kennzeichen bis heute nicht was ich brauche!!!
      wenn man dann die alte fraktion der tuner fragt wie damals die kleinen schilder zustande kamen da hört man dann es gab dieses blöde D noch nicht oder mit dem chef von der zulassung .....

      bei uns ist auf jedenfall nichts zu machen ! nur original US bekommt ein passendes! ;(

    • ich sehe ja des öfteren fahrzeugen mit dem kleinen us kennzeichen und denke mir jedesmal oh mann wie haben die das bekommen...Mazda Mx 5, MErcedes G Klasse usw usw und bei denen wäre immer genügend Platz für ein normales Kennzeichen...

      Aber ich sehe schon das ich wohl dieses projekt knicken kann....wie gesagt ich bräcuhte eine schriftlioche genehmigung eines kfz sachverständiger und zudem macht ein zulassungsmitarbeiter noch eine sichtprüfung ob wirklich kein anderes kennzeichen verbaut werden kann.. keine chance....

    • ich sehe leider auch immer welche und ärgere mich dabei un stelle mir die frage! :cursing:

      falls du das mit dem sachverständigen machst lass mich bitte mal hören wie es aussieht obs klappt!

    • @maxl du kannst es bei uns vergessen
      das letzte wort hat der Junge man am Schalter 16 er klebt die Stempel und da wirst du nicht dran vorbei kommen :D weil du hast keine US Mulde sondern einfach nen Teil cleanes Heck wo nicht viel fehlt ....

    • also ich habe auch ein kleineres kennzeichen aber das auch nur mit glück bekommen.. ist glaube ich 46cm groß also 6cm kleiner als das normale..
      kenne aber auch viele die ihr auto auf us umgebaut haben um an kleine kennzeichen ran zu kommen.. besonders im euskirchener landkreis!!
      paar freund von mir haben am eu-zz1 oder eu-p1 oder eu-p4 naja aber die haben dafür auch genug bezahlt vorallem der mit eu-p1..

    • Euskirchen... alles klar! pruuuuust

      Mann mann, was bin ich früher mit meinen BMW´s von Köln extra nach Euskirchen gefahren, weil der TÜV da so gut wie alles eingetragen hat... Ich lach mich da heute noch scheckig drüber. Euskirchen hat mir auch Borbet A Alus mit Spurplatten eingetragen, die einen 1cm mit dem Gummier außerhalb des Radkastens waren und solche Scherze.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • ja euskirchen halt.. wenn du was nicht eingetragen bekommst, dann musst du halt nach euskrichen fahren ;)

    • wie groß muss denn eigentlich das "us" oder "treckerkennzeichen" sein, damit es in die passenden kennzeichenträger von vw passt?

      montiert man das kennzeichen ohne die unterlage, dann spielt es ja keine rolle. aber evlt möchte ich das kennzeichen in dem träger am fahrzeug anbringen und da bin ich nicht so sicher, welche größe es haben muss...

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail