gebrauchtwagengarantie (wichtig)

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gebrauchtwagengarantie (wichtig)

      Hallo! Weiß jemand wo ich eine Garantie für einen gebrauchtwagen den ich gekauft habe abschließen kann? Das Auto ist über 2 jahre, hat keine Werksgarantie mehr und somit kann sie nicht von Volkswagen verlängert werden :(
      Kennt jemand andere Anbieter oder wie ich das machen kann?

    • OT

      Was hast dir denn jetzt gekauft? ?(

      OT off

      Gibt es sowas überhaupt? Ich glaube nicht das dir irgendein Händler Garantie auf ein Auto geben wird was nicht von ihm ist.

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Hallo,

      na klar kannst du bei einer unabhängigen versicherung eine gebrauchtwagengarantie abschliesen. das bietet sogar der ADAC an.

      musst mal ein bisschen googlen. bei den meisten versicherung darf das auto aber nicht älter als 7 jahre sein, aber das problem hast du ja nicht.

      grüße
      nic

    • Meines Wissens nicht. :( Kann ja total die Schrottkarre sein, auch wenn sie nicht älter als 7 Jahre ist. Und ich denke man muss, wenn sowas möglich ist, den Wagen bestimmt einem Prüfer/Gutachter etc. zeigen, bevor man diese Versicherung abschließen kann. :))

      Wo soll er den dann repariert werden??

      Gruss

      dennis

    • hallo,
      das geht definitiv! die bedingungen stehen in den AGBs der anbieter. ( meist scheckheftgepflegt, etc.)

      warum ich das so genau weiß ? ich habe mir mal einen BMW M5 gekauft, von privat, ohne garantie. und da ich große angst vor einem motorschaden und den damit auftretenden kosten (ca. 10-15.000 EURO)hatte, habe ich auch so eine garantie mit einer unabhängigen versicherung gemacht.

      grüße
      nic

      [EDIT] schreibfehler :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

    • Hallo,

      bisher war ich bei Menekes versichert, die aber keine Verlängerung zulassen. Ebenso bringt mir die oben genannte Condor Versicherung nichts, da die nur direkt ab Ummeldung läuft.

      Mein letztes Angebot ist von der VW Versicherung und kostet 325,00€. Lohnkosten werden voll bezahlt, Material gestaffelt nach Laufleistung:

      bis 50.000 - 100%
      60.000 - 90 %
      70.000 - 80%
      .
      .
      .
      >100.000 - 40%

      Mein Meister rät mir zu dieser Versicherung. Ich hadere aber noch mit mir, ob es nicht vielleicht ein besseres Angebot gibt. Auf der anderen Seite habe ich grosses Vertrauen in "meinen" Werkstattmeister. Was meint ihr??

      Danke,

      Pascal